Anfangs schwierig, dann super!

Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Das Buch kam überraschend bei mir an. Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut, da es seit den Vorschauen auf meiner Wunschliste stand.
Als ich das Buch dann gestartet habe, hätte ich es am liebsten wieder abgebrochen. Ich kam mit den Namen überhaupt nicht zurecht und die ersten Seiten zogen sich unheimlich. Da ich aber so viele gute Stimmen dazu gehört habe, habe ich mir gedacht, dass ich dem Buch einfach noch ein paar Seiten gebe mich zu überzeugen. Zum Glück habe ich das gemacht.
Nach dem schwierigen Einstieg gefiel mir das Buch von Seite zu Seite besser. Ich habe mich an die Namen gewöhnt und konnte mich in die Welt fallen lassen.
Die Welt des Buches ist eine sehr magische und außergewöhnliche Welt. Die Autorin entführt den Leser in den Orient.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr ungewöhnlich, hier empfiehlt es sich, sich eine Leseprobe anzuschauen. Sie beschreibt wirklich gut, sodass man gut in die Welt tauchen kann. Dabei gibt sie genügend Details für die Vorstellung, aber es wird nicht langatmig.
Nachdem die ersten Seiten geschafft waren, wurde das Buch auch superspannend. Es gab überraschende Wendungen und das Buch fesselte mich.
Das Ende des Buches hat mich total gepackt und endet echt fies. Ich hätte jetzt gerne den zweiten Teil!
Fazit:
Zu Beginn hatte ich mit "Zorn und Morgenröte" so meine Probleme. Doch nachdem ich mich an die Welt und die Namen gewöhnt hatte, konnte ich komplett in das Buch versinken. Der Schreibstil ist sehr besonders und verführt den Leser in den Orient. Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung.