wow!

Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

~~Inhalt:

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ... (Klappentext)

Ich habe das Buch mit relativ geringer Erwartung gestartet. Völlig unvorbereitet für das was kommen würde. Zu Beginn habe ich nur mit den Namen ein wenig gekämpft. Sobald ich den Dreh mit den arabischen Namen raus hatte war ich zwischen Wüstensand und Tigeraugen gefangen!

Shahrzad hat mich sofort auf ihre Seite gezogen. Sie ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Doch am meisten fasziniert hat mich neben dieser tollen Geschichte das Setting. Ich liebe den "alten Orient". Renée Ahdieh hat mich tatsächlich in diese Welt entführt und bis zu letzten Seite nicht mehr frei gegeben. Ein grandioses Setting, eine herzzerreisende Liebe und blutige Kämpfe - ich bin begeistert.

So viele tolle Protagonisten. Schwer sich zu entscheiden. Despina ist eine dieser super interessanten Nebendarstellerinnen. Tarik hatte auch etwas sehr fesselndes an sich. Und nicht zuletzt Shazi und Chalid! Ein tolles Sammelsurium an Personen.

Wenn mich ein Setting so fasziniert wie Chorasan dann muss es gut geschrieben sein. Ich bin über die Seiten geflogen. Ein echter Pageturner für mich. Besonders weil ich den orientalischen Flair eh sehr gerne mag.

Mein Fazit:

Ich MUSS wissen wie es weiter geht! Ein orientalisches Märchen das mich erstaunt und mitgerissen hat.