Rezension

Eine sehr schöne neue Interpretation der Märchen aus 1001 Nacht.

Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine sehr schöne neue Interpretation der Märchen aus 1001 Nacht.

Zorn und Morgenröte ist durch die Erzählung in der Erzählung absolut fesselnd. Die Mischung aus klassischem Sagenstoff und neu interpretierter Rahmenhandlung bietet abwechslungsreiche und spannende Unterhaltung. Ein neuer Aspekt in der aktuellen Jugendbuchlandschaft. Aber doch konnte auch hier nicht auf das eine oder andere Klischee verzichtet werden, was beim Lesen aber weniger stört, als einfach nur auffällt.

Dieser erste Band bietet spannende und romantische Unterhaltung, aber auch eine interessante Nebenhandlung in faszinierendem, orientalischem Setting und einer wirklich bezaubernden Atomsphäre. 

Eine tolle Geschichte, verfasst in einem sehr schönen märchenhaften Schreibstil.