Die Landkarte der Liebe

Die Landkarte der Liebe
von Lucy Clarke

Katie und Mia Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Katie, die ältere, führt ein geordnetes Leben mit Beruf und Verlobten. Mia hingegen genießt das Leben in vollen Zügen, hangelt sich von Job zu Job und liebt das Partyleben.

Nach einer durchzechten Nacht beschließt Mia um die Welt zu reisen, an ihrer Seite ihr Jugendfreund Fynn. Schweren Herzen lässt Katie ihre Schwester ziehen. Doch dann stirbt Mia auf die dieser Reise. Für Katie bricht eine Welt zusammen, die einzige Verbindung die sie zu ihrer toten Schwedter noch hat, ist deren Tagebuch. Katie beschließt die Reise ihrer Schwester zu verfolgen und das Tagebuch an den Orten zu lesen, an denen Mia es geschrieben hat. Dabei lernt sie ihre Schwester von einer anderen Seite kennen

Der Debütroman von Lucy Clarkes hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Erwartet hatte ich einen „normalen“ Frauenroman, doch gelesen habe ich eine berührende, spannende und ergreifende  Geschichte zweier Schwestern,

Der Roman wird abwechselnd aus Katie oder Mias Sicht erzählt. Er enthält viele Überraschungen, die das Leben der Schwestern ganz schön durcheinander bringen. Die Charaktere sind gut und realistisch beschrieben. An der einen oder anderen Stelle wirkt es vielleicht etwas übertrieben, doch schließt die Geschichte  am Ende hin rund ab.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen