Wunderschön

Die Landkarte der Liebe
von Lucy Clarke

Zwei Schwestern, ein geheimes Tagebuch - und eine Reise ins Innerste des Herzens.

Ein meerblaues Reisetagebuch. Das ist alles, was Katie von ihrer Schwester bleibt. Denn Mia ist tot. In Bali stürzte sie von einer Klippe. Katie hat nur eine Chance, das Geheimnis um den Tod ihrer unnahbaren Schwester zu lüften: ihr Tagebuch zu lesen und den Stationen ihrer Reise zu folgen. Und so taucht Katie immer tiefer in das Leben ihrer Schwester ein und entziffert Stück für Stück Mias ganz persönliche Landkarte der Liebe...

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, und durfte es mir ausleihen, was mich sehr gefreut hat. Ich dachte, dass das Buch als Tagebuch geschrieben wurde, zumindest die Mia-Kapitel. Aber dem war nicht so. Nichts desto trotz war es ein schönes Buch. Es wurden so viele Geheimnisse aufgedeckt. An machen Stellen tat mir Katie so leid, dann dachte ich öfter wieder "Selber schuld" und Mia tat mir leid. Das Buch ist eine wunderschöne Geschichte über Liebe und Geschwister, die zwar immer zusammen waren aber nie richtig zusammen gehörten. Es hat mir Spaß gemacht, alles aus zweierlei Sicht zu lesen. Erst die Schilderungen eines Landes oder einer Szene von Mia und dann von Katie. Lucy Clarke hat es wunderschön und nicht langweilig geschrieben. Die Kapitel waren auch nicht zu lang und es hat sich flüssig runterlesen lassen.
Wer jetzt allerdings eine schmalzige Liebesgeschichte erwartet, ist hier falsch. Natürlich geht es auch um Liebe, aber nicht hauptsächlich.
Ich würde das Buch weiterempfehlen an jeden, der ein schönes Buch zum Abschalten sucht.