Ein düsterer, spannender Thriller mit schwachem Ende!

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

*Inhalt*

*Meine Meinung*

Das auffällige Cover hätte in der Buchhandlung meines Vertrauens ganz sicher meine Aufmerksamkeit erregen können, die kurze Inhaltsangabe hat mein Interesse an diesem Thriller dann endgültig geweckt.

Normalerweise liegt mein Hauptaugenmerk nicht auf diesem Genre, doch hier konnte ich einfach nicht widerstehen und habe mich einfach mal überraschen lassen, was der Auftakt der Jessica-Niemi-Reihe wohl zu bieten hat.

Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil des mir bis dato unbekannten Autors Max Seeck ist locker, leicht verständlich und von der ersten Zeile an packend und fesselnd, sodass ich von Anfang an mittendrin steckte in dieser Geschichte rund um die Ermittlerin Jessica Niemi.

Sämtliche Morde sind den Büchern des Bestsellerautors Roger Koponen entsprungen und nachgestellt, die Polizei jagt kleinsten Hinweisen und Spuren hinterher. Wird sie schneller sein und die Werke dieses perfiden Killers stoppen können?

Seeck versteht es außerordentlich gut, den Spannungsbogen konstant aufrecht zu erhalten und uns Leser mit der einen oder anderen Wendung zu überraschen. Die Hauptprotagonistin Niemi lernen wir Seite für Seite immer besser kennen, auch wenn mich die verschiedenen Zeitsprünge zugegebenermaßen anfangs ziemlich irritiert haben. Hier musste ich mich während der ersten Kapitel sehr konzentrieren, um danach wieder in die Gegenwart zurückfinden zu können. Unser Hauptcharakter hat und ist eine starke Persönlichkeit, ein überdurchschnittlich kluges Köpfchen und hat mit den Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen.

Ohne jetzt an dieser Stelle hier zu viel zu verraten, hat mich das Ende etwas verwirrt und nicht wirklich überzeugt. Da dieses Buch der Auftakt einer Thriller-Reihe ist, bleiben wir Leser natürlich auch mit der einen oder anderen offenen Frage zurück. Hier gehe ich aber einfach mal davon aus, dass diese im Laufe des nächsten Teils geklärt werden können.

*Fazit*

Ein düsterer, spannender Thriller - genau das richtige Buch für diese dunklen und grauen Wintertage - mit schwachem Ende...