Nordic Noir - ein super finnischer Thriller!

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Jessica Niemi ermittelt in einem Mord. Schnell stellt sich heraus, dass es nicht bei diesem einem Mord bleiben wird. Die Fälle entstammen aus einer Thriller-Bestseller-Trilogie und werden detailgetreu nachgestellt. Demnach wird es sieben Morde geben. Ertränkt, vergiftet, gesteinigt, erdolcht, verbrannt, zerquetscht, verbrannt. Die brutalen Foltermorde erinnern an die Hexenjagd während der Inquisition.

Ich fand das Buch insgesamt sehr spannend und packend. Die verschiedenen Perspektiven gefallen mir gut, so hat mein einen besseren Überblick und lernt das Geschehen von mehreren Seiten kennen. Alle Handlungsfäden haben sich schlussendlich logisch aufgeklärt.

Tolle Plot Twists! Moment der Erkenntnis ist einfach nicht zu toppen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen. Die Dialoge der Ermittler sind sehr gut, auch in ernsten Situationen behalten sie ihre freundschaftliche und witzige Art, ohne dass es unangebracht wirkt. Der Autor hat die Charaktere einfach klasse rübergebracht. Sehr sympathisch und man kann richtig mitfühlen und mitfiebern. Auch die Atmosphäre ist sehr gut gelungen, düster und bedrückend. Man kann die Hektik in manchen Szenen richtig miterleben. Das war mein erstes Buch von Max Seeck, aber nicht mein letztes, ich möchte gerne noch mehr von der Truppe lesen.

Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht.