Spannende Geschichte in toller Aufmachung

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer - allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen.

„Hexenjäger“ von Max Seek hat mich zuerst mit seiner Optik angezogen. Das Cover ist einfach toll und perfekt für dieses Genre. Der rote Buchschnitt macht das Ganze noch schöner.

Die Idee von „Hexenjäger“, dass eine Trilogie die Vorlage für mehrere grausame Morde ist, fand ich richtig gut. Der Autor setzt dieses Thema wirklich gekonnt um.

Die Story bleibt durchgehend spannend und so, dass ich als Leser lange miträtseln konnte und die meisten Wendungen nicht erwartet habe.

Jessica, unsere Hauptfigur, war mir direkt sympathisch. Auch zu ihr gibt es direkt ein paar Geheimnisse, die aber z.B. durch Rückblenden in die Vergangenheit nach und nach aufgeklärt werden.

Auch der Rest der Figuren konnte mich überzeugen und ich habe wirklich einige ins Herz geschlossen. Ich würde gerne einen weiteren Thriller mit diesem Trupp lesen.

Insgesamt hat mir „Hexenjäger“ wirklich gut gefallen. Tolle Idee, schöne Aufmachung, gute Charaktere und eine passende Atmosphäre. Kann ich empfehlen!