Wenn Jäger zu den Gejagten werden...

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Spannender und abwechslungsreicher Thriller

Hexenjäger von Max Seeck hat eigentlich alles, was für mich ein gutes Hörspiel in diesem Genre ausmacht:

1. eine sehr passende Stimme, die den Text vorträgt. Sabine Arnhold schafft es immer die richtigen Punkt zu treffen und eine wunderbare Stimmung zu vermitteln.

2. der Handlungsstrang- ich bin der Typ, der egal was für ein Buch ich lese oder höre immer darüber nachdenkt was passieren könnte. Ist ein Buch zu vorhersehbar, schmälert das etwas den Hör- oder Lesegenuss für mich. In diesem Hörbuch ist das nicht der Fall- ich habe gerätselt, spekuliert und gegrübelt... ich wurde immer wieder überrascht.

3. die Spannung- davon ist von Anfang an genug vorhanden und das Tempo wird bis auf einige bewusste Rückblicke in die Vergangenheit der Ermittlerin Jessica beibehalten.

4. die Charaktere, ganz klassisch lernen wir einige Charaktere näher kennen. Bis auf ein paar kurze Abschnitte war das Maß gut gewählt.

Jessica ist als erste am Tatort, ein grausamer Mord wird aufgedeckt. Dieser Mord ist genauso durchgeführt worden wie ein Thriller den der Ehemann des Opfers veröffentlicht hat. Schnell wird klar, dass jemand die 3 Bücher der "Hexenjäger-Serie" als Vorlage nehmen möchte. Schnell wird ein Verdächtiger gefunden... aber somit fängt auch das Verwirrspiel der Ermittlungen an. Jessica wird selbst immer mehr zum Ziel...

Temporeich, spannend und thrilling. Nur das Ende wirkt etwas komprimiert und zusammengewürfelt. Da es sich allerdings um den ersten Teil der Thriller-Serie handelt, werden wohl bewusst Fragen offen gelassen. Vielleicht liegt es auch an der "gekürzten" Fassung, das kann ich leider nicht beurteilen.