Eine Lovestory, wie sie das Le

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht - Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
von Samantha Young

Als Joss in eine Wohnung zieht, lernt sie Braden, den Bruder ihrer Mitbewohnerin Elly Carmichael kennen. Dieser ist höchst interessiert an Joss.

Joss hat sehr jung ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verloren und möchte seit diesem Schicksalsschlag niemanden mehr an sich heranlassen.

Trotz allem beginnt Joss eine Affäre mit Branden und freundet sich auch mit seiner Schwester Elly an. Doch Braden möchte mehr als nur eine Affäre. Als dann Elly schwer erkrankt, merkt Joss, dass sie mehr Nähe und somit auch Menschen an sich rangelassen, hat als sie jemals wollte.

Dublin Street was das 1. Buch, dass ich von Samantha Young gelesen habe und war sofort begeistert. Sie hat die Geschichte von Joss und Braden anschaulich beschrieben. Vor allem Joss mit ihren Ecken und Kanten und ihren Ängsten und Unsicherheiten fand ich sehr sympathisch.

Braden, der durch Beharrlichkeit und durch klares selbstbewusstes Auftreten einen guten Gegenpart zu Joss ist, ist als Person auch sehr gelungen.

Der einzige Störfaktor in der Geschichte war Elly Carmichael, Braden‘s kleine Schwester. Ich fand sie viel zu Naiv und dadurch nervte sie so ein bisschen.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Joss erzählt. Der Schreibstil ist klar und flüssig zu lesen, so dass ich keine Probleme hatte, in die Geschichte hinzukommen.

Es war für mich das 1. Mal, dass ich zu einem Buch aus diesem Genre gegriffen habe. Es hat mich echt positiv übberrascht. Eine Lovestory, wie sie das Leben schreiben könnte ohne übertrieben schnulzig zu sein.