Du bist nicht allein

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht - Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
von Samantha Young

Als sie 14 war verlor Jocelyn Butler durch einen Unfall ihre Familie. Sie wächst in Pflegefamilien auf, bevor sie nach Schottland geht, um dort zu studieren. Nach ihrem Studium sucht sie eine neue Wohnung, da ihre Mitbewohnerin nach London geht. Joss zieht bei der chaotischen Ellie ein und lernt bald auch deren Bruder Braden kennen. Obwohl sie sich sofort zu ihm hingezogen fühlt, will sie sich nicht auf ihn einlassen, denn ihre Angst vor Verlust ist zu groß. Kann es eine Zukunft für die beiden geben?

Meine bisherigen Versuche, Bücher von Samantha Young zu lesen, waren nicht von Erfolg gekrönt. Irgendwie wollte mir ihre Schreibweise nicht so recht gefallen – und auch die Geschichten sprachen mich nicht zu 100 % an. Deshalb ging ich mit einigen Vorbehalten an dieses Buch heran, wurde aber schnell überzeugt.

Joss’ Geschichte ging mir nahe und auch Ellie und ihr dominanter Bruder Braden hatten es mir schnell angetan. Einzig Bradens extremes Höhlenmenschgetue hat mich ein bisschen genervt. „Du gehörst mir“, „Niemand sieht dich an außer mir“ usw. usw. - das nervte mich schnell etwas. Aber dann war er wieder so niedlich und liebenswert, dass ich es hinnehmen konnte.

Das Buch hat einige sehr schöne Momente und auch mit weniger Bettakrobatik hätte es mir gut gefallen. Jetzt bin ich gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe, die mir dann ja vielleicht auch gut gefallen werden. Wir werden sehen!