In the Dublin Street

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht - Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
von Samantha Young

Die Geschichte:

Jocelyn hat ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren und das in jungen Jahren. Als sie älter ist, zieht sie zurück nach Schottland um alles hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen.
In Schottland lernt sie Braden Carmichael kennen. Er verhält sich ihr gegenüber alles andere als zurückhaltend, was sie total verschreckt. Braden weiß, dass er alles bekommt was er will. Allerdings wird das bei Jocelyn schwierig. Sie steigt nicht auf seine Flirtversuche ein. Doch Braden wäre nicht Braden, wenn er so schnell aufgeben würde....

Der Klappentext hat mich direkt von dem Buch überzeugt und neugierig auf mehr gemacht.
Es war schnell klar, dass ich dieses Buch lesen möchte.

Das Cover verspricht eine erotisch prickelnde und spannende Geschichte. Die Farben sind ehr dunkel gehalten und etwas mysteriös.

Der Schreibstil war flüssig und modern. Das Buch lies sich wirklich sehr gut lesen.
Ich lese gerne Geschichten, wenn mir bekannte Namen in einer Geschichte vorkommen. Diesmal war es zwar nicht mein eigener Name, aber der meiner Schwester Jozlyn. Zwar wird meine Schwester anders geschrieben, als die Protagonisten, aber es wird genau so ausgesprochen.
Allerdings hat die Protagonistin nichts mit meiner Schwester gemein.

Die Protagonisten waren mir wirklich sehr sympatisch. Sowohl Jocelyn als auch Braden waren mir direkt ans Herz gewachsen. Aber auch Elli, die Schwester von Braden mochte ich von Anfang an.

An der Geschichte fande ich vieles sehr schön. Ich hab bei diesem Buch viele verschiedene Emotionen durchlebt. An manchen Stellen kamen mir die Tränen und an manchen Stellen musste ich einfach grinsen. Es war wirklich für mich eine absolute Gefühlsachterbahn. Die Geschichte fand ich sehr originell. Die Gefühlswelt von Jocelyn wurde wirklich detailreich gestaltet und erzählt. Manchmal fande ich, dass Jocelyn etwas hart gegenüber Braden verhalten hat, aber auch gegenüber ihrer Freunde. Manchmal habe ich ihr Verhalten nicht gut geheißen und wirklich etwas zu hart, aber unlogisch war die Geschichte zu keiner Zeit.

Mein Fazit:

Wirklich tolles Buch. Ich kann das wirklich nur weiterempfehlen. Werde wohl nun auch die anderen Teile aus dieser Reihe von Samantha Young lesen. Freue mich schon darauf.