Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht - Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
von Samantha Young

Klappentext

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.
Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Meine Meinung

Die Story um Joss und Braden hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Samantha Young versteht es, mit ihrem leichten und modernen Schreibstil, den Leser zu fesseln und an das Buch zu binden, sodass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
"Dublin Street" war eines meiner ersten New/Young-Adult Bücher und das erste von Samantha Young überhaupt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Mischung aus Liebes- und Erotikgeschichte, der Wechsel zwischen unschuldig und verrucht und das Hin und Her von Joss und Braden, bis sie sich endlich kriegen, macht wirklich Spaß zu lesen. Trotz der prickelnden Spannung in dem Buch, geht es dennoch auch um die ernsteren Themen des Lebens. So müssen sich die Charaktere u.a. auch mit Verlust, Trauer und ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Das Buch büßt dadurch doch keineswegs an Überzeugung ein, sondern schafft damit ein Gesamtpaket an Unterhaltung. Eine wirklich gute Geschichte besteht eben nicht nur aus Jubel, Trubel, Heiterkeit und genau das hat die Autorin in "Dublin Street" rüberbringen können.