Eins meiner Jahreshighlight, absolut empfehlenswert!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft -

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
von Kira Licht

Euch erwartet gleich zu Anfang ein spannender Prolog, der von einer ganz anderen Welt erzählt. Man kann zuerst nicht viel damit anfangen, doch bringt es die Spannung mit, damit man gleich gefesselt ist - zumindest war es bei mir so. Und ich kann versprechen, die Spannung lauert an jeder Ecke.

Keine Sorge, ihr braucht keine Chemiekenntnisse für dieses Buch, sondern könnt entspannt mit Emilia die Welt der Alchemie kennenlernen. Dazu werden die Storyline und die vielen Infos sehr gut verwebt - man fühlt weder überfordert noch verliert man die Story aus den Augen. Mich hat das Buch einfach total gefesselt!
Außerdem fand ich es mega spannend, dass das Voynich-Manuskript (es existiert wirklich!) einfach perfekt mit Alchemie matcht - besonders, ich liebe das Konzept mit den Alchemisten! Ihr könnt mir außerdem glauben, bei diesem Buch erwarten euch einige Überraschungen, die man vielleicht so nicht erwartet hätte.

Emilia ist mir sofort sympathisch gewesen, besonders als sie anfangs sehr ruhig rüberkam. Je mehr man jedoch in die Geschichte eintaucht, desto mehr taut sie auf. Ab da kommen die nachdenklichen, neugierigen Charakterzüge zum Vorschein, die sie in so manche Gefahr locken. Sie liebt Codes und Rätsel und kann sehr gut kontern. Sie weiß, wann sie ein wenig zurückschrauben muss, auch wenn hin und wieder ihr Temperament mit ihr durchgeht.
Und dann ist da noch Ben, hach... Ein anstrengender, hin und wieder ungeduldiger Engländer, der aber auch noch gut aussieht und pflichtbewusst reagiert. Hinter ihm steckt mehr, wie die Hinweise, die verstreut auftauchen, verraten.

Kaleidra ist bisher auf jeden Fall eins meiner Jahreshighlights!