Schöne Mischung aus fantastischem Abenteuer und Liebesgeschichte

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft -

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
von Kira Licht

Bei einem Museumsbesuch mit ihrer Schulklasse, stellt die 17-jährige Emilia fest, dass sie in der Lage ist, ein Manuskript zu lesen, das bisher als unlesbar gilt. Kurz darauf begegnet sie Ben und mit ihm wird sie in die Geheimnisse uralter Alchimisten-Logen gezogen.

Es hat ein bisschen gedauert, bis es der Autorin Kira Licht gelungen ist, mich in den ersten Teil ihrer Kaleidra-Trilogie hinein zu ziehen. Das liegt zum Teil daran, dass die Autorin die Angewohnheit hat, die Szenerie wortreich und detailliert zu beschreiben. Solche Beschreibungen sind für mich komplett uninteressant und ich schweife dabei mit meinen Gedanken laufend ab.

Doch nach und nach haben mich die Geheimnisse, die Ben und Emilia auf ihren Exkursionen ergründen, in ihren Bann gezogen. Genauso, wie die Anziehung, die zwischen Emilia und Ben laufend zunimmt, mich gefesselt haben.

Das macht für mich in der Summe das Buch „Kaleidra – Wer das Dunkel ruft“ aus: eine gelungene Mischung aus Fantasieabenteuer und Liebesgeschichte. Dabei wartet die Autorin mit spannenden Entwicklungen, überraschenden Wendungen, gelungenen Offenbarungen und humorvollen Dialogen auf. Zudem endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger, sodass ich es kaum erwarten kann, zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.