Die Welt der Alchemisten

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft -

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
von Kira Licht

Ich habe ein wenig überlegt ob ich diese Buch lesen mag, denn die anderen 2 Reihen haben mir nicht so gut gefallen.
Diesmal fand ich aber schon den Klapptext viel besser gewählt.

Emilias Leben ändert sich von einen Tag auf den anderen. Emilia wird in eine Welt voller Alchemie geworfen und sie darf drüber nicht mit ihren Freunden Tizi und Matti reden. Für mich selber als Chemielaborantin fand ich es interessant wie die chemischen Elemente und deren Reaktion hier eingebaut wurden. Aber keine Panik alles wird hier gut erklärt.
Die Geschichte ist schon recht Komplex, man bekommt viele Informationen. Manchmal hat man das Gefühl das etwas vergessen wurde, bis es wieder an der richtigen Stelle aufgegriffen wird.
Die Handlung der Geschichte ist spannend gehalten, es gibt keinen langgezogen Teil. Die Zwischenmenschlichen Komponenten sind hier gut ausgearbeitet.
Mir haben die verschiedenen Charaktere sehr gut gefallen, sie sind facettenreich und vielfältig.
Anfangs habe ich mich gefragt warum alle so jung sind, aber dafür gibt es im Laufe der Handlung ein sehr gute Aufklärung. Da ich erst was merkwürdig fand warum ein 19jähriger für die Sicherheit zuständig ist.
Emilia ist ein sehr schlaues Mädchen und sympathisch, mit dem Herz am rechten Fleck. Aus Ben wird man so gar nicht anfangs schlau.

Der Cliffhanger kam unerwartet und ist mega fies, denn es gibt nochmal eine fette Überraschung.
Diesmal bin ich wirklich gespannt wie es weiter geht, denn es sind noch viele Fragen offen und ich bin auch gespannt wie vieles weiter geht.