Rezension

Suchtgefahr

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft -

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
von Kira Licht

Emilia liebt Rätsel und bei einem Museumsbesucht kann sie etwas lesen, was kein anderer kann. Das sagenumwobene Voynich-Manuskript und dadurch trifft sie auf den verschlossenen Goldalchemisten Ben und taucht in eine ihr unbekannte Welt ein. Sie gerät ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Spannend, Actionreich und geheimnisvoll, das sind die ersten Worte die mir bezüglich der Geschichte einfallen. Mit jeder Seite fesselt mich die Geschichte mehr an sich. Zusammen mit Emilia taucht man in eine Welt voller Rätsel und Magie ein. Man spürt die Veränderung durch die Emilia geht. Außerdem knistert zwischen ihr und Ben ganz schön. Dann eine überraschende Wendung, die mich total geschockt hat und Emilias ganze Welt bricht zusammen. Cliffhanger, der ganz bösen Art und jetzt heißt es warten bis Band 2 kommt. Das ich kaum erwarten kann, denn ich will wissen wie es weitergeht und ob das Rätsel gelöst werden kann.