Hat mich positiv überrascht

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft -

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
von Kira Licht

Ich war zunächst ein wenig skeptisch, ob ich diese Reihe anfangen soll, da mich die anderen Reihen der Autorin nicht ganz so überzeugen konnte, aber das Thema von Kaleidra klang einfach zu spannend und ich habe viel Positives zu dem Buch gehört.

"Kaleidra" hat mir wirklich von Beginn an gut gefallen und das Buch wurde sehr spannend und interessant aufgebaut. Im Museum während eines Schulausfluges stellt Emilia zufällig fest, dass sie besondere Fähigkeiten hat und befindet sich plötzlich in einen spannenden Welt voller Geheimnisse und Alchemie.

Gut gefallen hat mir, dass der Schwerpunkt der Handlung mehrheitlich auf den Geheimnissen und der Alchemie liegt. Die Liebesgeschichte spielt bisher eine eher untergeordnete Rolle.
Die Charaktere waren mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand es spannend mit ihnen in diese welt abzutauchen.

Das Buch war thematisch super interessant und das ganze Thema Alchemie und Elemente wurde in eine spannende Geschichte eingearbeitet. Ab und zu haben sich mal ein paar kleine Längen eingeschlichen, aber insgesamt habe ich mich von dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen.