Heimliche Liebe

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir -

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
von Samantha Young

Die lang erwartete Geschichte von Jack und Emery

„The Truest Thing – Jeder Moment mit dir“ von Samantha Young führt erneut nach Hartwell und erzählt die lang erwartete Geschichte von Emery und Jack.

Die äußerst schüchterne Emery lebt seit neun Jahren in Hartwell und hat dort nach einer langen Anlaufzeit endlich eine Art Ersatzfamilie gefunden. Sie liebt ihren kleinen Buchladen und ihr Café, wo sie die meiste Zeit zu finden ist. Niemand weiß, dass Emery seit dem ersten Tag heimlich in den Stadt-Casanova Jack Devlin verliebt ist. Immer wieder sendet der charmante Jack widersprüchliche Signale und zeigt erst ernsthaftes Interesse, um Emery kurze Zeit später wieder abrupt wegzustoßen. Als Emery endlich einen Schlussstrich unter das Kapitel Jack ziehen will, zeigt er sich auf einmal zutiefst entschlossen, ihr Herz für immer für sich zu erobern.

Es ist ganz klar von Vorteil, wenn man die Hartwell-Reihe von Samantha Young zumindest ein wenig kennt. Alle bekannten Charaktere spielen auch im vierten Teil eine wichtige Rolle, in dem das Geheimnis um den Antihelden Jack gelüftet wird.

Bisher war Jacks Rolle ziemlich geheimnisvoll und man hat maximal eine Andeutung erahnen können, dass er nicht ganz der skrupellose Bösewicht ist, wie sein Ruf es erscheinen lässt. In Rückblicken lernen wir einen ganz anderen Jack kennen, der eigentlich ein total netter und loyaler Kerl ist. Durch die Machenschaften seines manipulativen und kriminellen Vaters wird Jack in eine Rolle gezwungen, die ihn von seinen Freunden isoliert und ein Happy End mit Emery aussichtslos macht. Das ändert nichts daran, dass sie für ihn definitiv die Eine ist, mit der er liebend gern sein Leben verbringen würde.

Emery ist enorm schüchtern und zurückhaltend, aber total süß und liebenswert. Die Erfahrungen ihrer Kindheit und Jugend haben sie vorsichtig werden lassen, aber ausgerechnet bei Jack kann sie sich fallen lassen. Es ist für mich aber nachvollziehbar, dass sie irgendwann ihr Vertrauen in Jack verliert und sich selbst und ihr Herz schützen will.

Die Entwicklung der beiden Hauptfiguren wird von Samantha Young berührend und mitreißend geschildert. Ich war eindeutig Team Emery, da man sich ihr durch die Ich-Perspektive automatisch näher fühlt. Aber auch Jack lässt endlich einen tiefen Einblick in seine Gefühle zu und man muss ihn letztendlich einfach lieben.

Die Story hat neben der komplizierten und süßen Lovestory auch einige Spannungsmomente im Gepäck, denn Hartwell bleibt ein Schauplatz voller Überraschungen und Action. Außerdem haben mich die Geschichten der bereits bekannten Nebencharaktere begeistert, die neben Emery und Jack für unterhaltsame Momente sorgen.

Mein Fazit:

Ein gelungener Abschluss für Reihe und eine wunderschöne Lovestory mit echt langer Vorlaufzeit! Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!