Schöner Liebesroman, der zum Mitfiebern einlädt

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
von Samantha Young

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Alkohol- und Drogenmissbrauch, (häusliche) Gewalt, Krebserkrankung, Mobbing, Sozialphobie, Vergewaltigung, Verlust

Meinung:

Das ist der 4. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme. Zu dem früheren und jetzigen Leben der Pärchen aus den Vorgängerbänden gibt es Einblicke und somit Spoiler.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emery und der dritten Erzähl-Perspektive von Jack geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Freund:innen der beiden.

Nach einem kurzen Start in der Gegenwart begeben wir uns mit Emery und Jack in die Vergangenheit, erleben ihr Kennenlernen und die Annäherung über mehrere Jahre mit, erfahren aber auch Stück für Stück, wieso sich Jack von seinen Freunden abgewendet hat. Stellenweise gab es mir zu viel Drama und auch ein bestimmter Handlungsstrang hätte für mich nicht sein müssen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend beschrieben worden. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab und machen mich auf ihre Geschichten neugierig. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich den kleinen Küstenort förmlich vor Augen.

Ein schöner Liebesroman, der zum Mitfiebern einlädt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman-Fans.

Fazit:

Ein schöner Liebesroman, der zum Mitfiebern einlädt. Leseempfehlung für Liebesroman-Fans.