Überraschung

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir -

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
von Samantha Young

Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich ein Fan der Hartwell-Reihe bin. Ich liebe Samantha Young für ihre alten Romane, Hartwell konnte mich bis jetzt jedoch nie für sich gewinnen – tatsächlich hatte ich Band 1 und 2 nie richtig zu Ende gelesen. Der Klappentext hatte mich aber neugierig gemacht und ich wollte dem Buch daher eine Chance geben. Also quasi ein Neueinstig mitten in einer Reihe und ich muss sagen, dass man dennoch super dem Buch folgen konnte. Man muss meiner Meinung nach die anderen Bände daher nicht zuvor gelesen haben.

Dementsprechend kannte ich nur den Klappentext und wurde dermaßen überrascht beim Lesen in welche Richtung sich das Buch entwickelt hat. Damit hätte ich niemals gerechnet. (Vielleicht gab es schon Andeutungen in den vorigen Büchern – das weiß ich nicht). Es wurde von Seite zu Seite immer besser. Ich habe die Zeilen verschlungen.

Zunächst einmal die Nebencharaktere. Ich liebe die Freundesgruppe von Emery, die Frauen sind toll. Sie sind alle so verschieden und passen dennoch perfekt zusammen. Iris ist einfach nur wundervoll. Wie sie sich um alle sorgt, als wären alle ihre eigenen Kinder, hat mir sehr gefallen.Mein Highlight ist der kleine Joey, der ein Auge auf unsere bezaubernde Emery geworfen hat und versucht sein Revier bei ihr zu markieren. Es war einfach zu putzig.

Ich habe Emery als Protagonistin geliebt. Ihre Vergangenheit war nicht leicht und aus ihr ist eine so tolle Person geworden: sympathisch, fürsorglich und liebenswert. Und Jack. Oh man! Der eigentliche Held der Geschichte, man mag es kaum glauben bei allem was er getan hat. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemanden all die verwerflichen Dinge, die er getan hat, verzeihen könnte und ihn dafür sogar noch mehr ins Herz schließen würde. Jack hat das Herz auf dem rechten Fleck, er ist der sorgsamste Mensch, der mir in einem Buch begegnet ist, tut dafür aber wirklich furchtbare Dinge. Für mich einer der interessantesten und tollsten männlichen Hauptcharaktere.

Schon während ihrer ersten Begegnung habe ich das Knistern zwischen den beiden gespürt. Und im Verlauf des Buches wurde es immer intensiver.Über neun Jahre leiden wir Leser mit Emery und Jack.

Die Geschichte geht einem sehr nah. Sie hat viel mit Vergebung zu tun. Es war so schön zu lesen, wie Jack und Cooper wieder zueinander finden und wie stark und intensiv ihre Freundschaft nach dieser langen Zeit wieder wurde.

Dieses Buch ist voller Drama, Spannung, einer ganz großen und intensiven Liebe, Schmerz, Bürden, Freundschaft und Vergebung. Für mich die perfekte Mischung.

Auch wenn ich kein Fan von der Hartwell-Reihe bin, so bin ich ein Fan dieses Buches. Samantha Young hat mich wirklich überrascht. In diesem Buch passiert so viel und es ist voller Emotionen, ich hätte ewig weiterlesen können.

Ich habe es geliebt die Stunden mit Emery und Jack zu verbringen.

Volle 5 Sterne von mir und eine Leseempfehlung.