Sehr zäh

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir -

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
von Samantha Young

Ich habe vor längerer Zeit schon die ersten Teile der "Hartwell Love" Reihe gelesen und dann durch den Verlagswechsel völlig aus den Augen verloren.

Ich habe mich bereits zu Beginn sehr schwer mit dem Buch getan, denn die Perspektive wechselte ständig in der Zeit hin und her und ich fand es dadurch extrem schwierig in der Geschichte anzukommen, da es einfach nicht sichtbar war wo und in welcher Zeit sie ihren Ankerpunkt hat. Dies ging auch ungefähr ein Drittel der Geschichte so, bis die Geschichte dann dauerhaft auf einer Zeitebene spielte.

Mit den Charakteren habe ich mich durch den holprigen Beginn auch irgendwie schwer getan und ich bin mit Emery und Jack nicht so richtig warm geworden. Die beiden waren irgendwie nicht richtig greifbar und die Liebesgeschichte wirkte auf mich sehr erzwungen. Es gab auch einige intime Momente, in denen dann auch tatsächlich sowas wie Chemie aufkam, aber ansonsten konnte ich mit den beiden als Paar nicht so richtig viel anfangen.

Das Setting hat mir sehr gefallen, und auch dass man die Charaktere aus den anderen Büchern wiedertrifft. Inhaltlich war mir die Geschichte manchmal etwas zu dramatisch und manche Entwicklungen kamen ein wenig zu schnell.

Ich weiß, dass die Autorin von vielen hochgelobt wird, auch für ihren Schreibstil, aber ich muss sagen, dass ihre Bücher einfach nicht so meins sind.