Schöne Story

Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold

Die Liste der vergessenen Wünsche
von Robin Gold

Clara hat nur noch ein paar Tage bis zum glücklichsten Tag in ihren Leben, doch kurz zuvor verstirbt ihr Verlobter bei einem Unfall. Sie ist am Boden zerstört und Freunde und Familie machen sich langsam sorgen um sie. Claras Rettungsanker ist eine Liste die sie als Kind geschrieben hat auf denen lauter Dinge stehen die sie vor ihrem 35. Geburtstag getan haben möchte. Ok das mit der Präsidentin der USA wird zwar nichts mehr werden aber die Blockflöte ihres Bruders im Garten wieder ausbuddeln sollte doch machbar sein. Und so beginnt Clara die Liste abzuarbeiten und findet so Stück für Stück wieder ins Leben zurück. Aber auch zu ihren persönlichen Lebensglück.

Eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch. Berührend und ergreifend aber auch mit ein paar witzigen Situationen. Ein schöner Schreibstil rundet die Geschichte sehr gut ab. Man hat zwar eine Ahnung wie es endet aber man fiebert quasi drauf hin. Clara habe ich direkt ins Herz geschlossen, ihre Trauer ist ergreifend Echt man kann sie selber spüren und so erfreuter ist man das man dann eine andere Clara kennen lernt. Eine Geschichte zum mitfühlen
Auf alle Fälle lesenswert