Weniger Tiefe als erwartet doch mit schönem Flair

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Eine schöne romantische Geschichte, die mich nach Edinburgh führt und einen Roadtrip durch die schottischen Highlands verspricht ist genau mein Fall. Daher habe ich diesen Titel gespannt erwartet.

Zu Beginn lernt man Amelia kennen und ihr Leben in Edinburgh. Amelia fühlt sich besonders verantwortlich für ihre kleine Schwester Maisie und hat ihr Leben an Maisies Bedürfnisse ausgerichtet.

Als ihr der Bestseller Autor Jasper Haben begegnet werden in ihr Wünsche für die Zukunft geweckt. Doch Jasper hat mit eigenen Dämonen zu kämpfen.

Die Perspektive wechselt zwischen den beiden Protagonisten und man bekommt einen guten Einblick in die jeweilige Gedankenwelt. Emotional konnte mich die Geschichte weniger erreichen als ich erwartet hatte. Ich konnte mich trotz der offenen Gedanken nicht so leicht in Amelia hineinversetzen. Die entstehende Anziehung zwischen Amelia und Jasper war für mich aus Jaspers Sicht deutlicher nachzuvollziehen.

Für meinen Geschmack hätte es mehr zu Schottland und Edinburgh geben können, das traumhafte Setting hat durchaus noch etwas mehr zu bieten.

Der Spannungsaufbau ist eher verhalten, da mich das hin und her zwischen den Hauptcharakteren nicht so gut abgeholt hat. Doch gegen Ende kommen weitere Entwicklungen hinzu, die nochmal die Spannung anheizen.

Der Schreibstil ist leicht und lässt die Seiten dahinfliegen.

Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Tiefe zu den Hintergrundproblemen der Charaktere gewünscht und etwas mehr vom Setting erlebt. dennoch eine schöne, romantische Geschichte mit Flair.

Der Folgeband "the Hope we find" handelt von Amelias Schwester Maisie. Da ich Maisie als sehr interessant empfunden habe, bin ich neugierig auf ihre Geschichte.