Zum Mitfühlen!

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Klappentext

Will you stay with me, if I fall?

Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs und ihre Schwester - Amelia sagt sich jeden Tag, dass sie für ein glückliches Leben nicht mehr braucht. Bis ausgerechnet der Bestsellerautor Jasper Haven einen Espresso bei ihr bestellt. Schnell merkt sie, dass sich hinter seiner unnahbaren Fassade mehr verbirgt. Spätestens bei einem gemeinsamen Roadtrip durch die schottischen Highlands lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht länger leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ans Licht …

Meine Meinung

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Die zarte Farbe Grundfarbe, die Landkarte und das Glitzer harmonieren einfach richtig gut.

Die Hauptcharaktere des Buches – Amelia und Jasper – waren mir von Anfang an sympathisch. Beide sind von ihrer Vergangenheit geprägt und haben mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Dabei sind dennoch gewisse Parallelen erkennbar, die dafür sorgen, dass beide den Schmerz des anderen mehr als gut nachvollziehen können.

Die Geschichte von Amelia und Jasper hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und mitfühlen lassen. Sie steckt voller Schmerz und Hoffnung und handelt von Geschwisterliebe, Freundschaft, Verlusten, Träumen, Zweifeln, Verantwortung und natürlich der Liebe. Trotz der wirklich ernsten und bewegenden Themen, ist die Atmosphäre im Buch meist zum Wohlfühlen, was vor allem an dem tollen Setting und dem Roadtrip liegt. Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen und alle Gefühle (positiv und negativ) genossen, die das Buch in mir ausgelöst hat. Es war wirklich emotional und ich konnte mich sogar das ein oder andere Mal in den Charakteren wiederfinden. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2!

Der Schreibstil von Jana Schäfer ist wirklich wunderschön. Sie schreibt so leicht und angenehm, dass ich nur so durch die Seiten fliege. Gleichzeitig stecken ihre Worte aber auch voller Gefühl, treffen mitten ins Herz und sind teils sogar richtig poetisch.

Fazit

„The Way We Fall“ ist eine Geschichte voller Schmerz, Hoffnung und Liebe zum Mitfühlen, die ich so gerne gelesen habe. Klare Leseempfehlung!