Rezension

Roadtrip durch die Highlands

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Bewertet mit 4 Sternen

Roadtrip durch die Highlands
Ab und an darf es auch mal ein Buch aus dem Genre Jugendliteratur sein – wenn ich mich nicht so gut konzentrieren kann zum Beispiel, denn zumeist sind diese Jugendbücher ja leicht zu lesen und leicht und locker unterhaltend und das tut von Zeit zu Zeit auch mal gut, einfach „etwas runter zu lesen“, ohne großartig strategisch mitdenken zu müssen und das meine ich gar nicht negativ, im Gegenteil. Auch diese Bücher finden immer wieder mal meine Zustimmung und das sehr gerne !
Jana Schäfer´s Geschichte umfasst 416 Seiten und ich fand sie durchaus unterhaltsam.
Die Geschichte „erfindet das Rad nun nicht neu“ und spart auch nicht mit Klischees, aber wenn einen das nicht stört und bei Liebesromanen ist da ja zumeist so, deswegen war ich darauf vorbereitet beziehungsweise hatte das erwartet und es passt hier auch ganz gut zur Geschichte.