Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Krokodilwächter" (Katrine Engberg)

Krokodilwächter
von Katrine Engberg

Bewerbungsphase: 15.03. - 29.03.

Beginn der Leserunde: 05.04. (Ende: 26.04.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Krokodilwächter" (Katrine Engberg) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Gerade erst war Julie nach Kopenhagen gezogen, um Literatur zu studieren. Warum musste sie so jung sterben? Erstochen und von Schnitten gezeichnet? Es ist ein schockierender Fall, in dem Jeppe Kørner und Anette Werner ermitteln. Als bei Julies Vermieterin ein Manuskript auftaucht, in dem ein ähnlicher Mord geschildert wird, glauben die beiden, der Aufklärung nahe zu sein. Aber der Täter spielt weiter.

Die emeritierte Professorin Esther de Laurenti ist froh, dem Universitätsbetrieb entkommen zu sein und endlich nach ihrem eigenen Rhythmus leben zu können. Sie lässt sich vom jungen Theatergarderobier Kristoffer bekochen, schläft nach lebhaften Abenden unter Freunden bis mittags – und schreibt an einem Kriminalroman. Zur Aufbesserung der Rente vermietet sie die Wohnungen in ihrem Haus in der Kopenhagener Innenstadt.

Als die junge Julie vom ersten Stock erstochen aufgefunden wird, verliert Esther den Boden unter den Füßen. Ein Zweifel treibt sie um: Kann es sein, dass jemand die grausamste Szene aus ihrem Romanmanuskript in die Realität umsetzen wollte? Und Jeppe Kørner und Anette Werner von der Kopenhagener Mordkommission fragen sich: Wer, wenn nicht sie?

›Krokodilwächter‹ ist ein packender Thriller über die Macht des Schreibens und der Phantasie. Ein literarisches Vexierspiel, geschrieben von einer Frau, die weiß, wie man Spannung erzeugt.

ÜBER DIE AUTORIN:

Katrine Engberg, geboren 1975 in Kopenhagen, arbeitet für Fernsehen und Theater und ist als Tänzerin, Choreographin und Regisseurin landesweit bekannt. Mit ›Krokodilwächter‹ hat sie in der Welt des skandinavischen Thrillers debütiert und stand damit wochenlang auf den ersten Rängen der dänischen Bestsellerliste. Sie lebt mit ihrer Familie in Kopenhagen.

26.04.2018

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
yesterday kommentierte am 01. April 2018 um 21:32

Es ist sich jetzt zeitlich doch nicht anders ausgegangen, ich wollte aber noch meine Eindrücke trotzdem hierlassen, vielleicht interessiert es ja jemanden von euch, wenn ihr fertig seid :)

http://wasliestdu.de/rezension/wohl-durchdacht-und-in-sich-stimmig

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 16. April 2018 um 13:54

Meine Rezension habe ich hier eingestellt:

https://wasliestdu.de/rezension/vielschichtiger-solider-krimi

 

Leider konnte der Krimi mich nicht restlos überzeugen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
kuhtipp kommentierte am 16. April 2018 um 17:28

Von der Geschichte bin ich begeistert, ich bin mir nur nicht sicher, ob mich Jeppe und Anette für eine Fortsetzung genug angesprochen haben.

https://wasliestdu.de/leserunde/bonus-leserunde-zu-krokodilwaechter-katr...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Emswashed kommentierte am 18. April 2018 um 17:42

Ich bin jetzt auch fertig und obwohl Krimis und Thriller nicht meine bevozugte Beute sind, hat mich der Auftakt zu dieser Serie doch überzeugt:

 

https://wasliestdu.de/rezension/blut-ist-immer-dicker-als-wasser-oder-wie-das-sexualleben-des-mordermittlers-den-leser-auf

Thema: Deine Meinung zum Buch
09emma_87 kommentierte am 19. April 2018 um 00:29

https://wasliestdu.de/rezension/fantastischer-thriller

Thema: Deine Meinung zum Buch
lex kommentierte am 20. April 2018 um 22:12

Hier auch meine Meinung, eine schwierige Bewertung, weil mir der Hauptteil des Buches so richtig gut gefallen hat, mich gegen Ende aber einige Dinge nicht mehr recht überzeugen konnten. Da ich größtenteils sehr gefesselt war, vier Punkte. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, hat Spaß gemacht.

http://wasliestdu.de/rezension/mitraetseln-erwuenscht-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
Readaholic kommentierte am 21. April 2018 um 12:20

Das Buch hat mir im Großen und Ganzen richtig gut gefallen, nur vom Schluss war ich enttäuscht. Hier meine Rezension: http://wasliestdu.de/rezension/die-geister-der-vergangenheit-7

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kochmicha kommentierte am 22. April 2018 um 11:59

War nicht mein buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bibliomarie kommentierte am 22. April 2018 um 13:27

http://wasliestdu.de/rezension/moerderisches-manuskript

 

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, da ich keine ausgewiesene Thrillerleserin bin, fand ich es sogar gut, dass es mehr ein Ermitllerkrimi als eine Thriller war. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung der Autorin.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. April 2018 um 14:36

http://wasliestdu.de/rezension/ein-krimi-als-mordvorlage

So, hier nun auch der Link zu meiner Rezension, mir hat der Thriller (der ja eigentlich mehr ein Krimi war ;) gut gefallen!

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Frieda-Anna kommentierte am 25. April 2018 um 19:18

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Am besten haben mir Esther und Gregers gefallen und auch die übrigen Figuren waren gut gezeichnet. Sehr gut fand ich den Plot, alles war stimmig und verständlich bis zum Schluss.

Danke, dass ich teilnehmen durfte! Nette Runde! Bis zum nächsten Mal!  

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
nele22 kommentierte am 25. April 2018 um 22:32

Das Buch hat mir gut gefallen, am besten fand ich Esther. Bin gespannt auf den nächsten Fall des Ermittlerduos.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Fornika kommentierte am 26. April 2018 um 10:28

Fall und Stil der Autorin fand ich ganz gut, die Ermittler sind noch ziemlich nichtssagend. Richtig begeistert war ich nicht, aber es war auch kein ganz schlechter Thriller. Mal sehen wie es mit der Reihe weiter geht.

Thema: Deine Meinung zum Buch
foxydevil kommentierte am 26. April 2018 um 22:55

Anbei meine Rezension, welche ich auch auf anderen Seiten geteilt habe.

http://wasliestdu.de/rezension/spannendes-debuet-34

​Ich bedanke mich sehr das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

​Mir ging es ebenfalls so, das das Buch sehr gut war aber das Ende nicht rund.
 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sancro82 kommentierte am 27. April 2018 um 10:53

Die Begeisterung für diesen Thriller hält sich bei mir in Grenzen. Er ist nicht wirklich gut, aber auch nicht richtig schlecht. Für ein Debüt würde ich dennoch sagen, dass die Leistung akzeptabel ist. Denke die Rezi bekommt von mir 3 Sterne.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nadines_Bücher kommentierte am 10. Mai 2018 um 16:15

Ich sage nur Manipulation. Vom Feinsten. Deshalb fand ich das Buch auch so fesselnd.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nil kommentierte am 28. Mai 2018 um 11:37

Total, sehe ich auch so!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nil kommentierte am 28. Mai 2018 um 11:34

Wow! Die 500 Seiten haben mich eine Weile beschäftigt, aber am Ende hat der Thriller überzeugt!

Danke, dass ich dabei sein dürfte, hier meine Rezi, die ich auch auf anderen Portalen und Seiten streuen werde! :0)

http://wasliestdu.de/rezension/guter-stil-mit-ueberzeugendem-plot

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch