Der Bachelor in Buchform

Selection 01 - Kiera Cass

Selection 01
von Kiera Cass

Zum Cover:

Das Cover ist natürlich wunderschön. EIn Mädchentraum mit einem wunderschönen Prinzessinnenkleid.

Zum Inhalt:

Mir waren die Bücher schon oft in der Mayerschen aufgefallen (nicht zuletzt auch wegen des schönen Covers). Bei mir war es allerding so, dass die Angst da war, dass es sich nur um eine kitschige Lovestory mit Prinzessinnenelement handele.

Dem war meiner Meinung aber nicht so. Natürlich spielte die Lovestory eine große Rolle, dadurch, dass America allerdings selbst mit den schicken Kleidern und der Etikette nicht viel anfangen konnte, wurde die Geschichte aufgelockert und sehr peppig erzählt. Auch Americas zahlreichen kleineren Auseinandersetzungen mit dem Prinzen empfand ich als sehr sympatisch. Ebenso ihr Wunsch Hosen zu tragen und die Liebe zu ihrer kleinen Schwester (zw. ihrer gesamten Familie). Aber das sind nur ein paar Beispiele.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich habe auch direkt die anderen beiden Teile verschlungen. Ich würde es nicht jedem empfehlen, denn es trifft sicherlich nicht alle Geschmäcker, aber wenn man auf diese Art von märchenhafter Liebesgeschichte steht, ist das Buch definitv zu empfehlen.

P.S. Es ist nicht nur für Fans vom "Bachelor". Die Reality-Show gucke ich zum Beispiel gar nicht, das Buch hat mir aber trotzdem super gefallen :)