Es hält was es verspricht

Selection 01 - Kiera Cass

Selection 01
von Kiera Cass

Was erwartet euch?
America ist eine Fünfer und liebt die Musik. Außerdem liebt sie einen Jungen namens Aspen, der ein Sechser ist. Für Mädchen ist es unschicklich einen Jungen aus einer niedrigen Kaste zu heiraten doch sie liebt ihn und möchte mit ihm leben. Doch dann macht er Schluss und sie entscheidet sich zum Casting zu gehen. Niemals würde sie den oberflächlichen und steifen Prinzen lieben können oder vielleicht doch?

Meine Meinung
Ich finde es ist ein sehr starkes Buch voller Liebe und Freundschaft.
Die Geschichte drum herum ist sehr gut durchdacht und sehr detailgetreu. Durch die Rebellenangriffe bekommt die Geschichte eine angenehme Spannnung und lässt die Liebesgeschichte nicht in den Hintergrund treten.
Es ist spannend zu beobachten wie America immer stärker wird und letztendlich auch einmal an sich selbst denkt. Sie findet zu sich und macht etwas für sich und nicht weil es andere von ihr erwarten. Sie hat Witz und ist doch immer ehrlich. Außer manchmal zu sich selbst. Die Freundschaft zu den anderen Mädchen wird immer tiefer und es ist eine Verbundenheit zu erkennen und eine Freundschaft, die selten bei solchen Konkurrenzkämpfen passiert. Es ist schön zu sehen, dass es auch anders geht.
Am Anfang war ich skeptsich, ob die Geschichte wirklich was für mich ist. Aber ich muss sagen die Autorin hat mich absolut abgeholt und ich bin froh das Buch gelesen zu haben. Ich freue mich schon auf weitere Teile. Außerdem ist die Liebesgeschichte doch sehr realitisch weil sie langsam wachsen zu beginnt und aus Freundschaft und nicht nur aus Leidenschaft ensteht. Es steht also eine körperliche Leidenschaft und eine ehrliche freundschaftliche Liebe gegeneinander. Während die Leidenschaft gleich bleibt, wächst aus der Freundschaft vielleicht ja große Liebe. Ich bin gespannt.

Fazit
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Liebesgesichten liest. Es ist stark und sehr ausdrucksvoll. :)