Der "Bachelor" lässt grüßen, aber für Teenies

Selection 01 - Kiera Cass

Selection 01
von Kiera Cass

America Singer lebt in einer Welt, die in der Zukunft spielt, nachdem der dritte Weltkrieg bereits vorüber ist, die USA nicht mehr existieren und die Bevölkerung des Nachfolgestaates "Illéa" in 8 verschiedene Kasten unterteilt ist.
In dieser Welt gibt es ein Königshaus und dessen Prinz sucht eine Frau... über ein Casting. 35 Mädchen aus allen sozialen Schichten eifern also um einen jungen Mann, aber zu America hat Prinz Maxon natürlich sofort ein besonderes Verhältnis.

Bevor man anfängt das Buch zu lesen, weiß man natürlich, dass es ein "Jugendbuch" ist. Nun lese ich aber auch mit leicht darüber liegendem Alter noch gern derartige Bücher. Aber noch keines fand ich so vorausschaubar wie dieses. Das Ganze ist sowas wie "der Bachelor" für die Generation 12 - 17, und da ich schon den " Bachelor" nicht mag, war sie wahrscheilich von vornherein zum Scheitern verurteilt... die Beziehung... zwischen dem Buch und mir.

Warum nun alle so derart begeistert von über 360 Seiten mehr oder minderer Seichtigkeit sind, kann ich für mich nicht so recht nachvollziehen und deshalb kann ich nur 2 von 5 Sternen vergeben.

Kommentare

BuboBubo kommentierte am 25. September 2015 um 16:54

Konnte mich leider auch nicht überzeugen