Rezension

Ein bisschen Psycho ist immer gut

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
Leon Nadar, wacht eines Nachts auf und erblickt seine Frau die ihrer Sachen packt und weint. Sie ist übel zugerichtet und flieht vor ihm. Obwohl er ihr hinterher rennt verschwindet sie plötzlich und niemand will sie gesehen haben. Leon macht sich sorgen, das sein schlafwandeln wieder begonnen hat und fürchtet er könnte seiner Frau das angetan haben. Deshalb holt er sich eine Helmkamera die er sich um den Kopf schnallt um sich beim Schlafen zu Filmen. Was er beim ansehen der Bilder erblickt verschlägt ihm jedoch den Atem, denn er steigt durch eine ihm unbekannte Tür in seinen Schlafzimmer in die Finsternis hinab...

Cover:
Scheinwerfer der in Nebel leuchtet: Es besticht durch seine Schlichtheit und regt ein zum Nachdenken an, außerdem hat es etwas leicht beklemmendes. Gefällt mir sehr.

Meinung zum Buch:
Das Buch war echt ein Hammer, habe es in einer Nacht durchgelesen und fand sowohl die Story an sich, wie auch die Charaktere und das Ende einfach Fantastisch. Mal wieder eine super Leistung von Fitzek und immer noch sehr originell.
Dafür gibt es 5 Sterne und ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen.