Rezension

Kaum Veränderung !

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Das zweite Buch fand ich ein wenig enttäuschend. Es hat sich sehr lange gezogen und man hat nur das Innenleben der Person wahrgenommen. Während im ersten Teil sehr viel Action enthalten ist, passiert im zweiten Teil bis zum Schluss kaum etwas interessantes. Die Ideen für die neuen Hungerspiele haben mir dafür sehr zugesagt. Es war eine sehr schön interessant aufgebaute Arena mit sehr interessant ausgewählten Fallen. Endlich mal etwas schönes für die Fantasie. Dennoch war das Ende irgendwie hervorsehbar auch, wenn der Art des Entkommens sehr schlau ausgewählt war und es endlich mal wieder was Neues war, was man noch nicht unbedingt kannte. Im Großen und Ganzen muss ich sagen das Buch ist ok. Es zieht sich am Anfang sehr und sehr viel neues ist nicht zu erwarten, doch die Hoffnung auf ein drittes gutes Buch wird auf jedenfall geweckt.