Meine Erwartung wurde nicht erfüllt

Easy. Überraschend. Low Carb. - Bettina Matthaei

Easy. Überraschend. Low Carb.
von Bettina Matthaei

Ich habe mich noch nicht viel mit der Low Carb-Ernährung beschäftigt. Dennoch fand ich, dass das nichts für mich ist, denn ich kann schwerlich auf Brot und Kartoffeln verzichten. Was gibt es Schöneres als leckere Bratkartoffeln?

Als ich dann auf dieses Buch aufmerksam wurde und gelesen habe „Das große LCHF-Kochbuch – Mit genialen Rezepten auch für Brot, Brötchen, Pizza, Spätzle, Gnocchi, Knödel und Püree.“, musste ich dieses Buch unbedingt haben.

Der erste Eindruck hat mich gleich begeistert. Die grundlegenden Erklärungen sind gut verständlich, auf den Bildern sieht alles sehr lecker aus, die Zutatenlisten sind überschaubar und es gibt dazu noch eine Menge Tipps.

Erste Rezepte wurden ausprobiert und haben mir gut gefallen. Leider aber gibt es auch eine Menge Rezepte, vor allen bei den Broten, wo es dann gleich an den Zutaten scheiterte. Da wo ich meine Körner und Saaten bisher gekauft habe, gab es weder Flohsamenschalen noch Hanfsamen. Einiges kannte ich auch nicht. Ich mag es nicht, wenn ich große Wege machen muss, um alles zu bekommen, damit ich kochen und backen kann. Vielleicht ist das in einer großen Stadt anders. Bei uns ist es schwierig.

Ich werde bestimmt das eine oder andere Rezept verwenden, aber dieses Buch hat mich nicht überzeugt, meine Ernährung umzustellen, da für mich vieles zu umständlich ist.