Schönes Jugendbuch

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Produktinformation

Hardcover: 400 Seiten

Verlag: Arena (Januar 2013)

ISBN-10: 3401063472

ISBN-13: 978-3401063478

Preis: 16,99 €

Erster Satz im Buch

Es war dunkel in den Gassen von Southwark, dunkel und einsam.

Inhaltsangabe

Frisch verliebt in der Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen den Zeiten!

Wie schon im ersten Band "Rubinrot" springen Gwendolyn und Gideon durch die Zeit. Um auf die verschiedenen Zeitreisen vorbereitet zu sein, wird Gwendolyn von Giordano "Plusterlippe" und ihrer Cousine Charlotte unterrichtet. Allerdings ist vieles nicht ganz so leicht wie es aussieht und Gwendolyn tut sich am Anfang sehr schwer.

Natürlich darf auch eine kleine Liebesgeschichte nicht fehlen. Gwendolyn merkt immer mehr und mehr wie sie sich in Gideon verliebt, doch dieser verhält sich ihr gegenüber sehr merkwürdig. Gerade hat er sie noch geküsst und kurz darauf beachtet er sie kaum, woraufhin Gwendolyn langsam das zweifeln anfängt. Was will sie wirklich? Auch wird sie das Gefühl nicht los, dass Gideon nur mit ihr spielt.

Ein unglaublich liebenswerter Charakter ist Xemerius, ein Wasserspeierdämon, den Gwendolyn gleich am Anfang der Geschichte kennenlernt. Xemerius ist von da an immer an Gwendolyns Seite, gibt ihr Ratschläge, spioniert andere Leute für sie aus und hilft ihr in auswegslosen Situationen. Eine süße Eigenschaft von ihm ist das Wasserspucken, wenn er aufgeregt ist.

Auch Leslie, Gwendolyns beste Freundin ist ein sehr netter und zuvorkommender Charakter. Sie ist immer für Gwendolyn da und hilft ihr in jeder Lebenssituation. So eine beste Freundin kann man sich nur wünschen.

Das Buch endet mit einem sehr miesen Kliffhänger, deshalb muss ich natürlich bald wissen wie es weitergeht.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen.