Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Krokodilwächter" (Katrine Engberg)

Krokodilwächter
von Katrine Engberg

Bewerbungsphase: 15.03. - 29.03.

Beginn der Leserunde: 05.04. (Ende: 26.04.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Krokodilwächter" (Katrine Engberg) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Gerade erst war Julie nach Kopenhagen gezogen, um Literatur zu studieren. Warum musste sie so jung sterben? Erstochen und von Schnitten gezeichnet? Es ist ein schockierender Fall, in dem Jeppe Kørner und Anette Werner ermitteln. Als bei Julies Vermieterin ein Manuskript auftaucht, in dem ein ähnlicher Mord geschildert wird, glauben die beiden, der Aufklärung nahe zu sein. Aber der Täter spielt weiter.

Die emeritierte Professorin Esther de Laurenti ist froh, dem Universitätsbetrieb entkommen zu sein und endlich nach ihrem eigenen Rhythmus leben zu können. Sie lässt sich vom jungen Theatergarderobier Kristoffer bekochen, schläft nach lebhaften Abenden unter Freunden bis mittags – und schreibt an einem Kriminalroman. Zur Aufbesserung der Rente vermietet sie die Wohnungen in ihrem Haus in der Kopenhagener Innenstadt.

Als die junge Julie vom ersten Stock erstochen aufgefunden wird, verliert Esther den Boden unter den Füßen. Ein Zweifel treibt sie um: Kann es sein, dass jemand die grausamste Szene aus ihrem Romanmanuskript in die Realität umsetzen wollte? Und Jeppe Kørner und Anette Werner von der Kopenhagener Mordkommission fragen sich: Wer, wenn nicht sie?

›Krokodilwächter‹ ist ein packender Thriller über die Macht des Schreibens und der Phantasie. Ein literarisches Vexierspiel, geschrieben von einer Frau, die weiß, wie man Spannung erzeugt.

ÜBER DIE AUTORIN:

Katrine Engberg, geboren 1975 in Kopenhagen, arbeitet für Fernsehen und Theater und ist als Tänzerin, Choreographin und Regisseurin landesweit bekannt. Mit ›Krokodilwächter‹ hat sie in der Welt des skandinavischen Thrillers debütiert und stand damit wochenlang auf den ersten Rängen der dänischen Bestsellerliste. Sie lebt mit ihrer Familie in Kopenhagen.

26.04.2018

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Hermione kommentierte am 16. April 2018 um 14:51

Wann bekommen wir denn den Link zum Online-Fragebogen?

Erst nach dem 26.4. zum Ende der Runde?

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
kuhtipp kommentierte am 16. April 2018 um 17:14

Beim letzten Mal gab‘s da ne mail. Ich geh mal davon aus, dass es jetzt auch wieder so ist.

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Hermione kommentierte am 16. April 2018 um 19:50

Danke Dir, Kuhtipp!

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Hermione kommentierte am 16. April 2018 um 19:51

Sorry.

Hier auch nochmal an der richtigen Stelle der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/vielschichtiger-solider-krimi

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2018 um 20:03

Muss der Link zur Rezi wirklich an diese Stelle, bis jetzt habe ich ihn immer in die Rubrik Deine Meinung zum Buch reingestellt.

Ich war mir bei dieser Leserunde nicht sicher und da habe ich sie mit anderen Leserunden verglichen , da stand an dieser Stelle immer nur Fragebogen.Ist das in dieser Leserunde vielleicht nur ein Tippfehler.

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Frieda-Anna kommentierte am 25. April 2018 um 19:24

Hier ist meine Rezi

https://wasliestdu.de/rezension/skandinavien-ist-zurueck

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2018 um 20:20

https://wasliestdu.de/rezension/krokodilwaechter-schoen-verwickelt

Ich habe zur Sicherheit doch noch mal hier meine Rezi eingestellt, man kann ja nie wissen ; ) , so kurz vor Ende der Runde. 

Nicht dass ich meinen Fragebogen nicht bekomme,wei sie fehlt.

 

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Bibliomarie kommentierte am 26. April 2018 um 08:45

http://wasliestdu.de/rezension/moerderisches-manuskript

Ich habezwar den Rezi-Link auch schon unter Meine Meinung zum Buch gepostet, aber jetzt bin ich doch unsicher geworden. Doppelt genäht hält eben besser.

 

 

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Fornika kommentierte am 26. April 2018 um 10:27

Hier findet sich mein Fazit:

http://wasliestdu.de/rezension/nicht-ganz-ueberzeugender-reihenauftakt

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Emswashed kommentierte am 26. April 2018 um 17:35

O.k., dann verlinke ich hier auch noch mal:

 

https://wasliestdu.de/rezension/blut-ist-immer-dicker-als-wasser-oder-wie-das-sexualleben-des-mordermittlers-den-leser-auf

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
nele22 kommentierte am 26. April 2018 um 22:30

So hier meine Rezension und nochmal vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/guter-auftakt-einer-neuen-krimireihe

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
foxydevil kommentierte am 26. April 2018 um 22:56

Anbei hier noch einmal mein Rezensionslink.

http://wasliestdu.de/rezension/spannendes-debuet-34

 

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
kuhtipp kommentierte am 27. April 2018 um 12:26

Fragebogen ist ausgefüllt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
foxydevil kommentierte am 27. April 2018 um 13:11

So ausgefüllt. Euch allen ein schönes Wochenende ;)

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 27. April 2018 um 14:52

Auch fertig ausgefüllt 

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Hermione kommentierte am 27. April 2018 um 22:37

Auch ich habe gerade den Fragebogen fertig ausgefüllt.

Danke, Aline, für den Link!

Allen ein schönes - vielleicht langes- Wochenende!

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
zimbo1509 kommentierte am 28. April 2018 um 10:59

Wie erhalte ich den link zur Rezension?

Die mail für Kurzbewertung habe ich erhalten, weiß aber nicht, wie und wo ich meine Rezension veröffentlichen kann. Grübel! 

Wäre über einen Tipp dankbar :-)

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. April 2018 um 17:30

Liebe Zimbo, die Rezension mussts du hier auf wasliestdu.de beim Buch schreiben. Da gibt es ja beí jedem Buch den Button "Rezension schreiben". Dort schreibst du dann deine Rezension, und den Link dazu postest du dann hier :)

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 28. April 2018 um 19:52

weiß jemand wie das mit der Gutschrift der Punkte vom Frageboben funktioniert,wann und wie . das hört sich so an ob ich Punkte nötig habe , aber so ist es auch  ; ) . ich sammle fleisig.

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. April 2018 um 09:49

Für alle die sich das auch gefragt haben Aline hat mir geantwortet: sie sammelt bis  alle den Fragebogen beantwortet haben und dann schreibt sie die Punkte gut.

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Frieda-Anna kommentierte am 30. April 2018 um 14:52

Ah! Ok. Danke für Deine Info! :-) 

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Hermione kommentierte am 07. Mai 2018 um 17:21

Aha, okay, danke für die Information!

Ich hatte mich auch schon gefragt, wann wir die Gutschrift bekommen... (Wir sammeln ja alle fleißig, nicht wahr?)

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Nadines_Bücher kommentierte am 10. Mai 2018 um 16:23

Habe den Fragebogen gerade erledigt; hier mein Rezi-Link: http://wasliestdu.de/rezension/manipulation-4

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Hermione kommentierte am 19. Mai 2018 um 15:14

Hat von Euch schon jemand etwas Neues bezüglich der Bonuspunkte gehört?

Liebe Grüße und allen schöne Pfingsten!

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Hermione kommentierte am 19. Juni 2018 um 19:02

Hat inzwischen jemand die Bonuspunkte bekommen?

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Hermione kommentierte am 21. Juni 2018 um 15:32

Danke, liebe Aline, für das Gutschreiben der Punkte!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch