Leserunde

Leserunde zu "Witchghost" (Lynn Raven)

Witchghost -

Witchghost
von Lynn Raven

Bewerbungsphase: 10.0. - 01.07.

Beginn der Leserunde: 08.07. (Ende: 29.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbjVerlags – 20 Freiexemplare von "Witchghost" (Lynn Raven) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mächtige Dynastien, ein rachsüchtiger Geist und ein undurchsichtiger Verbündeter

Seit Cass‘ Familie durch dunkle Magie ermordet wurde, hat sie der Hexerei abgeschworen. Der einflussreiche Hexer Richter Wittmore hat sie bei sich aufgenommen und versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Sie weigert sich. Als es jedoch zu mehreren mysteriösen Todesfällen in der Gegend kommt und Wittmores Tochter Sarah-Ann versucht, in einer Séance Kontakt mit dem letzten Opfer aufzunehmen, erscheint stattdessen Cass der Geist einer vor langer Zeit hingerichteten Hexe. Und offenbar trachtet jemand auch Cass nach dem Leben. Wem kann sie noch trauen? Dem gut aussehenden Luke, der ihr seine Hilfe anbietet? Oder verfolgt er womöglich ganz eigene Pläne?

Leser*innen von Lynn Raven erwartet eine unwiderstehliche Mischung aus Romantik und Spannung. Lynn Raven steht für atemberaubende Dark Fantasy voller leidenschaftlicher Intrigen und wundervoller Figuren – Suchtgefahr garantiert.

ÜBER DIE AUTORIN:

Lynn Raven lebte in Neuengland, USA, ehe es sie trotz ihrer Liebe zur wildromantischen Felsenküste Maines nach Deutschland verschlug. Nachdem sie zwischenzeitlich in die USA zurückgekehrt war, lebt sie nun wieder hauptsächlich in Deutschland und ist weiter in High Fantasy und Dark Fantasy unterwegs

31.07.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 10. Juni 2021 um 18:17

Awww! <3 Im Gegensatz zu anderen mag ich ja Cover mit Gesichtern schon mal gerne. Lynn Raven hat ja immer Gesichter oder Figuren darauf. Hier finde ich es ein schönes geisterhaftes und zurückhaltendes Gesicht, das schüchtern dreinschaut. Wäre herauszufinden, wer sie ist. Sarah-Ann? Cass? Ein Geist? Der Wolkennebel könnte auf die Verschmelzung und trotzdem Verschleierung der Welten hindeuten, oder einfach die Macht der Magie, und somit über Naturgewalten.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 10. Juni 2021 um 18:40

Sie wirkt etwas altmodisch vom Styling, hat allerdings einen echt genial fesselnden und starken Blick drauf. Eines der wenigen Cover mit Gesicht, die ich wirklich mag. Sehr gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 10. Juni 2021 um 21:25

Ein schönes Gesicht mit einem intensiven Blick, dazu der leichte Nebel, gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nici Hamann kommentierte am 11. Juni 2021 um 10:03

Der Blick der Frau strahlt für mich Stärke und Kampfgeist aus. Der Nebel um sie herum wirkt mystisch. Mir gefällt das Cover sehr gut, gerade weil es so schlicht ist,aber trotzdem meine Neugier weckt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Coribookprincess kommentierte am 11. Juni 2021 um 10:51

Ich finde das Cover mega!

Es hat mich sofort angezogen und angesprochen.

In der Buchhandlung würde ich gleich danach greifen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 11. Juni 2021 um 11:32

Das Cover passt für mich perfekt zum Buch. Mystisch, geheimnisvoll, schön. So ein Buch nehme ich gerne in die Hand.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 11. Juni 2021 um 11:32

Wirkt auf mich leicht bedrohlich. Auf jeden Fall ein Hingucker. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 11. Juni 2021 um 17:09

Ich finde das Cover etwas langweilig, aber es passt zum Inhalt und fängt Blicke ein.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 12. Juni 2021 um 10:25

Sieht schon sehr interessant aus diese Dame, passt perfekt zur Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 12. Juni 2021 um 12:00

Mir gefällt es richtig gut. Tolles Bild. Der mystische Qualm und die Schrift passen sich gut an, sind nicht zu dominant. Hätte ich im Laden immer nach gegriffen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 12. Juni 2021 um 16:02

nicht mein Genre. Aber es sieht geheimnisvoll aus durch diese Wölkchen ums Gesicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 13. Juni 2021 um 10:21

Der Blick fixiert einen ja förmlich - echt gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 13. Juni 2021 um 13:45

Ich finde das Cover so hässlich, dass ich nicht mal einen Blick auf den Klappentext werfe. :D 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. Juli 2021 um 11:34

*GGG*

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LESERIN kommentierte am 17. Juni 2021 um 11:51

Das Cover gefällt mir viel besser als das von "DER KUSS des Dämons" und fast so gut wie das Cover von "Blutbraut" ....passt perfekt zu Lynn Raven!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 17. Juni 2021 um 12:17

Also ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Covern mit Gesichtern, aber dieses passt irgendwie total. Es sieht mysteriös aus und die Frau wirkt gleichzeitig geheimnisvoll und schutzbedürftig. Es passt also sehr gut zur Story.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 18. Juni 2021 um 18:40

Dieses Cover spricht mich nicht an. Es mag daran liegen, dass mich auch das Genre nicht interessiert. Der intensiver Blick wirkt leicht bedrohlich auf mich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 21. Juni 2021 um 22:40

Das Cover ist wunderschön, sticht hervor und hat mich sofort eingenommen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sabrina0604 kommentierte am 22. Juni 2021 um 19:42

Das cover ist geheimnissvoll aber irgendwie auch anziehend seltsam.. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 01. Juli 2021 um 07:25

Hexenblick... Gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 01. Juli 2021 um 14:03

Ich finde das Cover absolut klasse, gefällt mir richtig gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. Juli 2021 um 11:34

Neee.... die Dame ist mir viel zu präsent, schaut irgendwie dümmlich drein. Das spannedste sind noch die Wölkchen/Nebel um sie herum...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. Juli 2021 um 14:05

: D : D
Vergrössere mal und Schau der Dame mal genauer ins Gesicht
Aber mit den Wölkchen hast du irgendwie Recht

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. Juli 2021 um 16:11

ja und? sie schaut immer noch dümmlich *gg*
Oder soll das hypnotisierend sein? Oder verzaubert?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. Juli 2021 um 14:03

Das Cover gefällt mir sehr gut der Blick der Frau ist klasse und ich mag auch den Stil der Kleidung so ein bisschen 20er Jahre

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lenna kommentierte am 08. Juli 2021 um 11:41

Das Cover erinnert mich vom Stil sehr an die anderen Bücher von Lynn Raven. Ich finde es passt gut in die Reihe ihrer anderen Veröffentlichungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Anaba kommentierte am 08. Juli 2021 um 12:26

Ich finde das Cover sehr ansprechend und es macht mich neugierig auf die Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Felicitas kommentierte am 12. Juli 2021 um 07:58

Also die Farben mag ich sehr, aber das Gesicht ist mir zu gruselig ^^ Ich bin auch einfach kein großer Fan von so klaren Gesichtern auf Büchern, weil dann denke ich immer, dass die Figur so aussehen muss (: Aber es ist halt Lynn Raven, ich würde sogar ihre Einkaufslisten lesen ^-^

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonjalein1985 kommentierte am 16. Juli 2021 um 08:40

So, mein Buch ist nun auch da. Passend zum Wochenende :-) Und ich muss sagen, dass mir das Cover ausgesprochen gut gefällt. Vorallem in natura. Ich mag Cover, die einen direkt ansehen und das ist hier der Fall. Außerdem finde ich die Farben schlicht und ergreifend :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ellaliest kommentierte am 16. Juli 2021 um 22:11

Ich finde das Cover wirklich wunderschön! ich mag es nicht immer, wenn Menschen abgedruckt werden, aber das Mädchen ist einfach so passend. Sie hat gleichzeitig eine mysteriöse, dunkle Ausstrahlung, ist aber - meiner Meinung nach - auch unglaublich hübsch. Ob das wohl Cassandra oder der Geist von Sarah ist?!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 18. August 2021 um 13:50

Mal wieder ein Mädchengesicht, das diesmal versucht böse zu schauen. Naja... interessant finde ich aber die realistisch dargestellten Wolken, die ihren Kopf umgeben. Das macht neugierig!