Leserunde

Special-Leserunde (Klassiker) zu "Sturmhöhe" (Emily Brontë)

Sturmhöhe -

Sturmhöhe
von Emily Brontë

Bewerbungsphase: Bis zum 19.01.

Beginn der Leserunde: 26.01. (Ende: 16.02.)

Im Rahmen dieser Special-Leserunde (Klassiker) stellen wir 20 Freiexemplare von "Sturmhöhe" (Emily Brontë) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Emily Brontës Roman über unbändige Liebe, Leiden und Verwüstung ist ein Meisterwerk von intensiver, verstörender Kraft. Es beginnt in einem Schneesturm, als Lockwood, der neue Mieter von Thrushcross Grange im kahlen Yorkshire Moor, gezwungen ist, in Wuthering Heights Schutz zu suchen. Dort erfährt er die Geschichte der stürmischen Ereignisse, die sich Jahre zuvor abgespielt haben: die intensive Leidenschaft zwischen Heathcliff und Catherine Earnshaw, ihren Verrat an ihm und die bittere Rache, die er nun an den unschuldigen Erben der Vergangenheit übt.

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Jane Brontë (1818–1848) wuchs mit ihren ebenfalls literarisch hochbegabten Schwestern Charlotte und Anne sowie ihrem Bruder Branwell vollkommen abgeschieden im väterlichen Pfarrhaus in Yorkshire auf. 1845 wurden die Gedichte der Brontë-Schwestern unter Pseudonym gedruckt; 1847 veröffentlichten die drei jeweils ihren ersten Roman.

18.02.2023

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 09. Januar 2023 um 18:45

Kein "Eyecatcher" - wirkt in Originalgröße vermutlich besser.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:07

 Das Cover sieht sehr edel aus. Gefällt mit, auch wenn ich mehr auf lila , blau und pink stehe. Das hat was.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:26

Angenehm zeitlos, vielleicht etwas zu verspielt für die Handlung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Frie kommentierte am 09. Januar 2023 um 21:12

Das Cover ist hübsch aber vielleicht zu verspielt für den Inhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 10. Januar 2023 um 06:23

Das Cover ist zeitlos - wie der Inhalt, das gefällt mir. Nur die Farbe hätte ich mir etwas dezenter gewünscht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Naibenak kommentierte am 10. Januar 2023 um 08:20

Ich mag diese schlichten Ranken-/Pflanzenmotive unheimlich gern. Hier wirkt es zudem durch den goldenen Farbton ziemlich edel. Einfach nur hübsch und etwas Schönes für das Bücherregal in jedem Fall! ;-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 10. Januar 2023 um 09:50

Das Blümchenmuster gefällt mir gut, aber die Farbe hätte für meinen Geschmack etwas kräftiger aussehen können. Vielleicht sieht es im Orginal etwas kräftiger aus?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 10. Januar 2023 um 18:36

Das Cover ist zeitlos und passt somit sehr gut zu einem Klassiker. Und das gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dajobama kommentierte am 11. Januar 2023 um 21:36

Hübsch,  passend,  klassisch. Allerdings fast zu romantisch für die doch recht düstere Handlung. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 12. Januar 2023 um 10:32

Ich glaube das Cover hält definitiv Einzug in die Reihe der schönsten Cover, die ich bisher gesehen habe. Der grün Ton zusammen mit den goldenen Blättern passt einfach und verleiht dem ganzen einen edlen Touch. Von der Gestaltung erinnert es mich auch ein wenig an die Jane Austen Sammlung, welche ich bereits besitze. Das Cover passt auf jeden Fall sehr gut zu einem Klassiker und bekommt von mir definitv 5/5 Sternen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Deidree C. kommentierte am 17. Januar 2023 um 18:57

Ich finde das Cover einfach wunderschön. Es sieht edel und vornehm aus. Das ist der erste Eindruck bei mir, da ich es (noch) nicht real in Händen halten kann. Mehr würde ich zu einem späteren Zeitpunkt schreiben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Cawe kommentierte am 17. Januar 2023 um 19:19

Dieses Cover ist einfach nur SCHÖN! Es ziert jedes Bücherregal, ein echter Hingucker der sehr wertvoll gekleidet ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
maraAngel2107 kommentierte am 18. Januar 2023 um 15:46

Es ist immer sehr schwierig ein Cover am PC zu beurteilen. Erst einmal gefällt es mir sehr gut, dezente Farben, toller Einband, im Original in der Hand, stelle ich es mir wunderschön vor. Alleine der Titel und das Cover zusammen, passt sicher gut, ich wünsche mir dieses Buch ganz bald in den Händen zu halten:-) Mal sehen, ob meine Glücksfee mir das auch ermöglicht?!:-) Dann werde ich mich hierzu in jedem Fall noch einmal melden!

 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
AnneMF kommentierte am 20. Januar 2023 um 09:19

Mir gefällt das Cover gut, ein bisschen bessere Farben hätte ich mir gewünscht. Ich muss es erst mal selbst in der Hand halten um eine bessere Antwort abgeben zu können. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 20. Januar 2023 um 11:40

Sehr gut, das Muster wirkt einerseits zeitlos, passt aber gut zu der Zeit in der das Buch geschrieben wurde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PinguinWellensittich kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:49

Das Cover sieht sehr edel aus und die Farbkombination gefällt mir sehr gut! Allerdings sieht es schon wie ein Klassiker aus (es sieht von der Gestaltung alt aus), was ich aber nicht so schlimm finde!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:43

Es ist schon ein sehr schönes Cover, gerade bei Klassikern gibt es da ja durch die Jahrhunderte hinweg viele tolle Cover, die eine Geschichte zeigen. Dieses Cover ist glaube ich auf das Edle ausgelegt, und weniger darauf etwas von der Geschichte preiszugeben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LESERIN kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:45

Zum Glück kein Kitsch! Ich mag es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. Januar 2023 um 18:39

Sehr hübsch,  viel schöner als die Ausgaben , die ich zu Hause habe .Die goldenen Ranken machen es richtig edel und passt zur Zeut

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Januar 2023 um 16:30

Wenn die Blätterranken in Gold sind, dann sieht es richtig edel aus.
Doch ein hellgrüner Hintergrund? Hm, ich weiß nicht...müsste ich mal in echt sehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bajo kommentierte am 24. Januar 2023 um 12:43

Das Cover gefällt mir gut. Ein schönes grün mit floralen Motiven. Dezent und irgendwie sympathisch altmodsch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LaNasBuchclub kommentierte am 26. Januar 2023 um 13:17

Die Buchgestaltung gefällt mir sehr. Das Cover ist mit den goldenen Ranken wirklich schön gemacht und wirkt zeitlos. Auch finde ich gut, dass der Buchrücken bei der Gestaltung so mit einbezogen wurde. Im Bücherregal wird es bestimmt toll aussehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pusteblümchen kommentierte am 26. Januar 2023 um 19:37

Auf die Ferne sieht das Cover toll aus, edel und ein wenig verspielt, es wirkt zeitlos und passt zu einem Klassiker. Mal sehen, ob ich meine Meinung noch ändere, wenn ich das Buch in den Händen halte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hermione kommentierte am 27. Januar 2023 um 13:13

Das Buch sieht im Original super edel aus, aber es ist ja eigentlich kein richtiges Cover. Es ist mehr ein Einband. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Babsi_Ha kommentierte am 31. Januar 2023 um 18:49

Das Cover wirkt lieblich und ist hübsch anzusehen. Für einen Klassiker perfekt gewählt würde ich sagen. Der Einband angenehm zu Greifen und das Buch liegt gut in der Hand.