Absolut beeindruckender und spannender Fall!

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

Rocco Eberhardt ist in einer schwierigen Situation. Er soll den ehemaligen Senator Möller verteidigen, doch dabei weiss er nicht, ob sein Vater ebenfalls in das Verbrechen verwickelt ist.

Ich bin begeistert. Das Duo hat es wieder einmal geschafft und einen tollen Justizkrimi entwickelt. Ich war durchgehend gespannt und wollte wissen was genau passiert ist. Bis zum Schluss konnte ich mitraten, tappte jedoch bis zur Auslösung im dunkeln.
Die verschiedenen Perspektiven haben sehr viel Einblick in den Fall und die Ermittlungen gewährt. Die meisten Kapitel waren eher kurz gehalten, was mir eigentlich sehr gut gefallen hat und hier auch gut gepasst hat. Durch die Zeit und Ortsangaben konnte man sich sehr gut orientieren.
Leider hatte ich manchmal etwas Schwierigkeiten tief in die Handlung einzutauchen, da es je nach Situation all 2 Seiten einen Perspektivenwechsel gab. Auch mit den vielen neuen Namen hatte ich anfangs kleinere Startschwierigkeiten, aber durch den Kontext liess sich das Meiste gut erschliessen.
Der Fall war wirklich gut durchdacht und es gab viele gut platzierte Verknüpfungen. Es war immer spannend wieder zu sehen wie alles zusammenhängt. Auch die Zeitsprünge waren jeweils an den perfekten Momenten platziert und man hat dadurch einen guten Gesamtüberblick erhalten.
Ich habe das Lesen wirklich genossen und habe mich gerne mal wieder auf ein anderes Genre eingelassen. Ich bin gespannt auf weitere Bücher! Ich vergebe gerne 4.5 von 5 Sterne.