Mir fehlt der Pepp

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

Nachdem ich begeistert die beiden vorherigen Bücher der Reihe gelesen hatte, freute ich mich auch auf dieses Buch. In `die 7. Zeugin` konnte ich mich das 1. Mal in einen Strafverteidiger hineinversetzen. Wie denkt solch ein Verteidiger? Es ist doch meistens klar, dass der Täter die Tat begangen hat….. Was verteidigt man denn dann? Dort wurde mir das erst mal klar, da es aus Sicht des Strafverteidigers berichtet. Dass es nicht drum geht, die Tat zu verharmlosen, Ausreden zu suchen usw. Sondern auch das Warum und die Umstände insgesamt….

Bereits in `der 13. Mann` blieb dieser Run leider aus. Auch in diesem Teil ist es einfach ein Kriminalroman. Mir sind zwar die Protagonisten bereits bekannt und durchaus sympathisch. Wundert mich jedoch, dass man als Anwalt mit seinem Kumpel Detektiv spielt.

Die Story ist ganz nett. Also schon sehr fantasievoll ausgearbeitet. Allerdings fehlt mir die Spannung und es fesselt mich nicht. Man kann es sehr gut aus der Hand legen und Pausen machen.

Ich habe es gelesen, weil ich der Reihe treu bleiben möchte. Mehr aber auch nicht.