Absoluter Pageturner

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

"Die letzte Lügnerin" ist wieder ein hochaktueller und spannender Justiz-Krimi aus der Reihe mit dem Rechtsmediziner Justus Jarmer und Strafverteidiger Rocco Eberhardt. Ich kenne schon den 13. Mann und war damals schon sehr begeistert. Der aktuelle Band konnte mich ebenfalls für sich gewinnen.

Schauplatz ist Berlin und wir haben es gleich mit zwei Kriminalfällen zu tun, war es Mord, war es Suizid ?

Dabei nimmt unser Strafverteidiger einen sehr brisanten Fall an, der Bausenator Dieter Möller steht unter Verdacht einen Mann ermordet zu haben und die Faktenlage sieht nicht besonders gut aus für ihn, denn es wurde ein Kleidungsstück bei ihm gefunden, dass Blutspuren des getöteten Mannes aufweist. Dann ist da noch ein weiteres Problem, was hat der Vater von Rocco mit der ganzen Sache zu tun ?

Sein bester Freund Tobi und die Kommissarin Jana Hardenberg werden ihm bestimmt helfen den Fall zu lösen...

Mein Meinung:

Das Buch ist sehr spannend und man fliegt nur durch die Seiten.

Die beiden Hauptprotagonisten Eberhadt und Jarmer sind sehr coole und sympathische Menschen, hab mich gefreut sie wieder zu treffen. Beide machen einen sehr guten Job und geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Ich denke, so wie ich es auch beim 13. Mann empfunden habe, dass sie beide unserem Autorenduo Schwiecker (ehemaliger Strafverteidiger) und Tsokos (Rechtsmediziner) sehr ähnlich sind. In diesem Band haben wir auch sehr spannende Gerichtsszenen, das hat mir besonders gut gefallen.

Von Tsokos habe ich schon einige Bücher gelesen und kann sie alle empfehlen ;)

Ein toller Justiz- Krimi, klare Leseempfehlung, insbesondere für True Crime Lesende!!

Der erste Band der Reihe ist „Die 7. Zeugin“ und der zweite Band ist "Der 13. Mann".

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bücher des Autorenduos und bedanke und beim bezaubernden Droemerknaur-Verlag für die Bereitstellung des Exemplars.