Rezension

Immobiliendeal

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

Bewertet mit 4 Sternen

Strafverteidiger Rocco Eberhardt muss sich um den Bausenator Dieter Möller kümmern, dem ein Mord vorgeworfen wird. Was hat Roccos Vater aber damit zu tun und wer ist alles in die zwielichtigen Geschäfte auf dem Berliner Immobilienmarkt verwickelt?

Für mich war es das erste Buch der Reihe. Ich fand es sehr interessant und fesselnd. Durch die kurzen Kapitel, die auch ab und zu in die Vergangenheit blicken, war man animiert, immer weiter zu lesen. Der Fall ist sehr dubios und ich fand es sehr authentisch dargestellt, wie sowohl der Strafverteidiger, als auch der Rechtsmediziner, immer mehr Zweifel an den Aussagen der Zeugen hegen. Spannend ist auch das aufgegriffene, hochaktuelle Thema Wohnungsknappheit in Berlin und die steigenden Mietpreise. Es beleuchtet, wie korrupt es in der Politik zugeht. Der Fall ist logisch aufgebaut und spitzt sich am Ende ziemlich zu. Man merkt, dass die Autoren vom Fach sind. Ich fand das Buch sehr unterhaltend!