Gelungener Band 3 der Reihe

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

Total fesselnd, rasant und bestückt mit interessantem Insiderwissen

"Die letzte Lügnerin" von Michael Tsokos und Florian Schwiecker ist Band 3 der Justiz-Krimi-Reihe über Korruption, zwielichtige Immobilien-Geschäfte und einen Mord.

Ein Polit-Skandal erschüttert Berlin. In einem Video ist zu sehen, wie der Bausenator Dieter Möller schmutzige Immobiliengeschäfte mit einem russichen Oligarchen aushandelt. Doch auch Rocco Eberhardts Vater soll darin verwickelt sein. Als der für das Video verantwortliche Tontechniker auf dem Seziertisch von Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer landet, lautet die Anklage gegen Möller plötzlich auf Mord. Möller wendet sich an Rocco ihn zu vertreten. Doch als es zum Prozess kommt, findet die ermittelnde Kommissarin immer mehr Beweise die gegen den Bausenator sprechen und Rocco muss sich fragen, wie weit sein Vater mit drinne steckt und ob er einen Mörder deckt

Das Autorenduo Michael Tsokos und Florian Schwiecker haben in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit einen erneut wahnsinnig rasant und emotionsgeladenen Justiz-Thriller geschrieben, der in seinen Bann zieht. Wie bereits in den ersten beiden Bänden der Reihe, wissen die Autoren wie sie ihre Leser in Atem halten. Es geht um Macht, Korruption, zwielichtig und dubiose Immobiliengeschäfte, die in eine fesselnde Handlung mit eingeflochten werden. Aber auch der locker, leichte Schreibstil ein bildhaft ausgearbeiteter Handlungsverlauf, unerwartete Wendungen und Ereignisse, sowie fasinierend eingearbeitetes Insiderwissen, durchziehen die Handldung und lassen sie real und authentisch erscheiden. Man fühlt sich als sässe man mitten im Gericht, fiebert und Bang mit Möller und dem Strafverteidiger mit.

Die Charaktere sind vielschichtig ausgearbeitet, Rocco etwas verhalten und Möller weiss gott kein Sympathieträger. Und doch beleben sie die Handlung die mit einer rasant, mitreisend und durchweg atemraubenden Spannung versehen ist.

Auch der dritte Band der Reihe konnte mich erneut überzeugen, glänzt mit Insiderwissen und einer rasant ausgearbeiteten Handlung. Ich bin Fan des Autorenduos und der Reihe.