spannender 3. Band

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

Bei " Die letzte Lügnerin" handelt es sich um den dritten Band aus der Reihe um den Gerichtmediziner Justus Jamer und den Rechtsanwalt Rocco Eberhardt, geschrieben von dem Autorenduo  Michael Tsokos und Florian Schwiecker.

Als Bausenator Dieter Möller bei Rocco auftaucht und ihn um seine Verteidigung bittet, sagt Rocco nur zu, da der Senator behauptet auf Anraten von Roccos Vater zu kommen. Rocco, der sein gerade erst neu bereinigtes Vaterverhältnis nicht belasten möchte handelt gegen sein Bauchgefühl. Das Video welches den Senator bei illegalen Immobilienverhandlungen zeigt, scheint ihn zu bestätigen. Eine Leiche pfastert dann auch noch seinen Weg, die Beweise die nach und nach auftauchen sind erdrückend. Doch Möller beharrt auf seine Unschuld. Rocco, der mittlerweile auch nicht mehr von seiner Schuld überzeugt ist, versucht eine gute Verteidigungstrategie aufzubauen.
Tobi, aus den ersten Bänden bekannt spielt auch wieder eine tragende Rolle in dem Geschehen.

Durch die sehr kurzen Kapitel, lässt sich das Buch an einem Abend weglesen.
Die Einblicke in den Gerichtsaal und die Verhandlung sind durchaus spannend zu bewerten. Man merkt bei den Schilderungen das hier Profis der Materie geschrieben haben. Das Thema Immobilien mag nicht für jeden Interessant sein, mich hat es gepackt.
Freue mich auf einen weiteren, kurzweiligen Band der Autoren.
Von mir sehr gerne 4 gute Sterne.