Rezension

Korruption

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

Bewertet mit 4 Sternen

Ein interessanter Justizkrimi

Zum Inhalt:

Rocco Eberhardt ist Rechtsanwalt. Eines Tages kommt Bausenator Dieter Möller in seine Kanzlei.Auf Empfehlung von Roccos Vater.Dieter Möller ist in einem pikanten Video zu sehen in dem es um Korruption im großen Stil geht.Dann wird der Tontechniker,der an dem geheimen Video mitgearbeitet hat ermordet.Alle Indizien weisen auf Möller als Mörder.Doch er bestreitet die Tat vehement. Es sieht schlecht aus für Möller,die Beweise gegen ihn sind erdrückend.Tobias Baumann Roccos bester Freund unterstützt ihn bei seinen Ermittlungen. Er ist Privatdetektiv und hat eine gute Spürnase.Auch der Rechtsmediziner Jarmer gibt Rocco gute Hinweise.Können die drei dem Bausenator helfen?

Meine Meinung:

Rocco Eberhardt kommt sehr sympathisch rüber. Durch die Zeitspanne in den Kapiteln kam ich gut in die Geschichte.Der flüssige Schreibstil tat sein übriges für ein schönes Lesen.Das Buch habe ich schnell gelesen,da ich immer neugieriger wurde wie es weitergeht.Ein Ende mit dem ich so nie gerechnet hätte.

Fazit:

Ein interessantes und spannendes Buch,das ich gerne gelesen habe

Dafür 4 Sterne