Anfangs etwas langatmig, nimmt aber später Fahrt auf

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Tiffy braucht so schnell wie möglich eine günstige Bleibe und Leon braucht so schnell wie möglich Geld. Im Internet stößt Tiffy auf das Wohnungsangebot von Leon und ist zuallererst etwas skeptisch, doch da ihr keine andere Möglichkeit bleibt, beschließt sie das Angebot anzunehmen. Kurzerhand zieht sie bei ihm ein und die beiden müssen sich die Zeiten einteilen, denn es steht nur ein Zimmer zur Verfügung. Da aber die Freundin von Leon das Gespräch mit Tiffy über die Wohnung führte, kennen sich die beiden gar nicht, was das Schicksal aber änderte....

Mit dem Schreibstil hatte ich immer mal wieder meine Probleme- gerade stark am Anfang-, was oftmals auch verheerend für meinen Lesefluss war.

Mit den beiden Protagonisten musste man erstmal warm werden, doch nach einiger Zeit haben sowohl Leon als auch Tiffy immer mal wieder Pluspunkte gemacht. Gerade Tiffy war sehr besonders und mit ihrer "verrückten" Art konnte sie mich voll und ganz überzeugen.

Der Anfang hat sich etwas gezogen und war ziemlich langweilig, weshalb ich sogar mit mir haderte das Buch abzubrechen. Aber bereits nach den ersten 80 Seiten wurde es immer erfrischender und auch der Schreibstil war nicht mehr so ernüchternd.

Immer mal wieder ebbte die Spannung zwar ab und es war wieder ziemlich langatmig, jedoch hat mir die Wendung und das Ende der Geschichte sehr gefallen.

Zudem fand ich es gut, dass die Autorin den emotionalen Missbrauch/ die emotionale Manipulation in ihrem Buch behandelt hat, da es meiner Meinung nach viel zu wenig diskutiert und angesprochen wird.

Fazit: Eine Geschichte mit mehr Tiefgang, die zeigt, dass es auch nach Jahren des Schmerzes und der Unzufriedenheit, immer bergauf geht und sich alles zum positiven verändert- es braucht nur etwas Zeit und die richtige Person.