Love to share

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Tiffy wurde vor kurzem von ihrem Freund verlassen und sucht nun eine neue, wenn möglich günstige Wohnung. Sie stößt auf eine Anzeige von Leon, der Nachts arbeitet und seine Wohnung teilen möchte. Da er nachts auf der Palliativstation und Tiffy tagsüber bei einem DIY Verlag arbeitet, werden sie sich nie begegnen. Tiffy zieht ein, in eine eine Wohnung und dessen Mitbewohner sie nie getroffen hat. Sie werden sich nie treffen, schlafen zu unterschiedlichen Zeiten und es funktioniert. Doch dann taucht ein Klebezettel von Tiffy neben der Keksdose auf und verändert alles, denn das Schicksal hält sich nicht an Uhrzeiten und Regeln.

Ich hatte das Glück bei Lovelybooks zu gewinnen und hab ein liebevolles Paket erhalten. Das Buch fing witzig an und ich musste bei der ersten Zeile lachen und kam so auch gleich in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist sehr locker und ließ sich superleicht lesen. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten einen Zugang zu Leo zu bekommen, zu Tiffy hatte ich direkt ein Bild.Die direkte Rede, die vor allem in Leons Sichtweise benutzt wurde hat mich anfangs gestört, aber dann hab ich das „Leo:“ nicht mehr mitgelesen und es wurde besser. Mir hat gut gefallen, dass man schon anhand des Schreibstils erkennen konnte aus wessen Sicht es geschrieben ist. Das Buch ist eine Mischung aus humorvollen und ersten Themen und liess sich super lesen.