Interessante Liebesgeschichte

Taschenbuch, Klappenbroschur, 480 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-36035-8
Erschienen am  13. Mai 2019

Klappentext

Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln …

Zur Autorin

Beth O’Leary studierte Englische Literatur und arbeitete in einem Kinderbuchverlag. Auf der täglichen Zugfahrt zum Verlag schrieb sie ihren ersten Roman Love to share, der international Begeisterung auslöste und in über 35 Ländern erscheint. Heute ist Beth freie Autorin, und wenn sie nicht an ihrem Schreibtisch sitzt, macht sie es sich gerade irgendwo mit einem Buch, einer Tasse Tee und mit mehreren Wollpullovern (bei jedem Wetter) gemütlich.

Meine Meinung

Ich hatte in den letzten Wochen soviel von dem Buch gehört, dass ich es auch unbedingt lesen wollte.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir aufgrund des flüssigen Schreibstils leicht gefallen, muss aber sagen, dass es ein wenig gedauert hat, bis ich wirklich gefesselt war von der Geschichte.

Die Liebesgeschichte war sehr interessant gemacht, da sie sich erst nach der Hälfte des Buches wirklich kennen gelernt haben.

Die Kapitel wechseln sich ab mit der Sicht von Leon und Tiffy, was natürlich hilft, beide Sichtweisen zu verstehen.

Hier ging es zusätzlich auch noch um die Situation von Leons Bruder Richie, der unschuldig im Gefängnis sitzt. Dadurch war auch ein wenig Spannung vorhanden, wie es denn mit ihm weiter geht.

Die Charaktere haben mir allesamt gut gefallen, vor allem aber Leon und Richie.

Alles in allem kann ich hier eine Leseempfehlung aussprechen für alle, die gerne Liebesromane ohne großen Erotikanteil lesen. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn es für mich mit weniger Seiten ausgekommen wäre.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten.

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Diana Verlag