Bestialischer Thriller mit kleinen Schwächen

Zerrspiegel
von Katja Montejano

azz ist Autistin und 19 Jahre alt.
Als ihre Mutter und ihre Zwillingsschwester spurlos verschwinden, steht ihr sowieso schon etwas kompliziertes Leben Kopf.
Dann entgeht sie auch nur knapp einem Mord und die Ereignisse überschlagen sich.
Wer ist der Unbekannte, der sie angegriffen hat? Hat das etwas mit der Entführung zu tun?
Warum hat es jemand auf ihre Familie abgesehen?Oder ist das Zufall?

Der Schreibstil hat mir durch die verschiedenen Perspektivwechsel gut gefallen, auch wenn sich da ein zwei kleine Schreibfehler eingeschlichen hatten.
Es ließ sich flüssig lesen und die Autorin hat für einige Gänsehautmomente gesorgt.
Der Spannungsbogen wurde gut aufgebaut.
Kritisieren möchte ich, das die Handlung an einigen Stellen zu aufgebauscht war (z.B. das Jazz Zwillingsschwester unbedingt bei einer bedeutenden Castingshow entführt wurde, das hätte ich nicht gebraucht)
Das Ende fand ich nicht vorhersehbar, was für mich immer ein wichtiges Kriterium ist, aber trotzdem kam es für mich zu plötzlich.
Ich dachte mir in dem Moment, huch, habe ich was verpasst? Ich hätte mir an dieser Stelle irgendwie noch ein wenig mehr der Geschichte gewünscht.
Dennoch handelt es sich hier um ein gutes Thrillerdebüt und ich werde definitiv auch ihren anderen Thriller demnächst lesen.