Superspannend bis zum Ende

Zerrspiegel
von Katja Montejano

Zerrspiegel

Ich habe das Buch gewonnen und bedanke mich bei dem SWB Media Publishing für das Leseexemplar.

Herausgeber ist SWB Media Publishing; Auflage: 1 (13. März 2015) und das Buch hat 260 Seiten.

Kurzinhalt: Ein brutaler Überfall stürzt das Leben der neunzehnjährigen Jazz in einen Abgrund voller Angst und Grauen. Gleichzeitig verschwinden ihre Mutter und Schwester - die Polizei steht vor einem schier unlösbaren Rätsel. Wurde die Familie Zielscheibe eines perversen Serienkillers oder steckt ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit hinter dem schrecklichen Geschehen? Ein gefährliches Katz- und Mausspiel zwischen Jazz und dem wahnsinnigen Mörder beginnt. Sein Plan ist Rache! Ihr Plan ist, zu überleben!

Meine Meinung: Ich hatte vorher noch kein Buch von Katja Montejano gelesen, aber seit diesem bin ich ein Riesenfan von ihr.

Von Anfang an ist das Buch hochspannend, es bleibt auch weiter spannend und das Ende konnte nicht spannender sein. Auch gab es keine lange Einleitung im Buch, sondern man war gleich mitten im Geschehen drin. Denn man ist so neugierig und will sofort wissen, wie es weitergeht mit den Protagonisten. Es wird in zwei Handlungssträngen erzählt, einmal aus der Sicht von Jazz, die sich selber als Aspi bezeichnet und Ruhe und Ordnung liebt und einmal die Seite des Täters. Und auch wenn man schon den Täter kennt, will man wissen, wie er es schaffen will und was er alles anstellt. Die Hauptdarstellerin ist mir sehr ans Herz gewachsen, ich habe regelrecht mit ihr gelitten und ich fand es toll, dass Jazz auch das Asperger Syndrom hatte. Denn das wurde so gut herüber gebracht, da hat man gemerkt, dass die Autorin gut recherchiert hat. Auch Joshua, der Polizist ist ihr dann ein guter Weggefährte, der sie so nimmt, wie sie ist.

Mein Fazit: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, die Fakten werden regelrecht auf den Tisch geknallt, aber es ist auch stellenweise witzig, durch die Hauptprotagonistin. Auf jeden Fall kann sich die Autorin mit diesem Buch getrost mit zu den großen in dem Genre zählen. Und ich werde sie weiterhin im Auge behalten und warte schon auf das nächste Buch von ihr. 5 TOPSTERNE!