Ein wirklich gelungener Thriller

Zerrspiegel
von Katja Montejano

Von einem auf den anderen Tag gerät das junge Leben von Asperger Autistin Jazz aus den Fugen. Ein versuchter Überfall auf sie, wirft sie aus der Bahn. Als zeitgleich auch noch ihre Schwester und ihre Mutter spurlos verschwinden, weiß Jazz sich keinen Rat mehr. Sie zieht die Polizei hinzu. Jedoch sieht auch diese sich mit einem Rätsel konfrontiert. Wo befinden sich die verschwundenen Frauen und warum trifft es ausgerechnet diese Familie?
Für Jazz beginnt ein Kampf mit dem Täter um Leben und Tod, der sie große Überwindung kostet. Doch sie muss nicht allein da durch...

Meinung:
Das Buch von Katja Montejano ist wirklich gelungen. Eine Menge Spannung, ein Geheimnis und ein kaltblütiger Psychopath. Alles was ein guter Thriller haben sollte. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und größtenteils gut gelungen. Besonders die Hautperson Jazz ist spannend gewählt. Ihre besonderen Gedankengänge waren interessant zu lesen. Leider ist die Ausarbeitung der Charaktere etwas minimalistisch geraten. Das hätte ich mir ein kleines bisschen ausführlicher gewünscht.
Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr angesprochen und wurde nur durch das Lektorat ein wenig vermiest. Einige fehlende Wörter bremsen hier den Lesefluss leider. Durch den guten Stil kann man hierüber allerdings hinwegsehen.

Fazit:
Es wird sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin bleiben. Spritzig, böse und nicht zu lang, habe ich mich mit diesem Buch sehr gut unterhalten gefühlt. Eine Empfehlung für jeden nicht zu zart besaiteten Thrillerfan, der auch mit weniger langen Büchern etwas anfangen kann.